Falsche Anrede im Ablehnungsschreiben bei Bewerbung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Falsche Anrede im Ablehnungsschreiben bei Bewerbung im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Im Ablehnungsschreiben wurde eine Bewerberin versehentlich mit "Sehr geehrter Herr" angesprochen. Die Frau verlangte deshalb ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,377
    Blog-Einträge
    123

    Standard Falsche Anrede im Ablehnungsschreiben bei Bewerbung

    Im Ablehnungsschreiben wurde eine Bewerberin versehentlich mit "Sehr geehrter Herr" angesprochen. Die Frau verlangte deshalb 5000 Euro Entschädigung. Die falsche Anrede sei ihrem Migrationshintergrund geschuldet, deshalb würde sie nicht eingestellt. Das Gericht lehnte die Klage ab: Entschädigung gibt es nur, wenn jemand nachweislich wegen seiner Rasse oder Volkszugehörigkeit benachteiligt worden sei.
    ArbGericht Düsseldorf Az: 14 Ca 908/11

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Diskriminierung bei Bewerbung als Ossi im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Eine aus Ostberlin stammende Frau, die vor der Wende in den Westen kam, staunte nicht schlecht. Auf die Unterlagen ihrer abgewiesenen Bewerbung ...
  2. Ablehnungsschreiben auf Antrag konnte nicht zugestellt werden im Forum Sonstige Urteile
    Ein Mann hatte bei einer Behörde einen Antrag gestellt, der schriftlich abgelehnt wurde. Das Ablehnungsschreiben konnte jedoch nicht zugestellt ...
  3. Schummeln bei der Bewerbung im Lebenslauf im Forum Verbrauchermeldungen
    Ich habe ein Studium abgebrochen und kann keinen lückenlosen Lebenslauf vorweisen. Wie ehrlich muss ich damit bei einer Bewerbung sein? Alles,...
  4. Eingliederungsvereinbarung: Bewerbung auf minderwertige Arbeit im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Abend, ich habe Heute morgen eine Eingliederungsvereinbarung von meiner Fallmanagerin bekommen damit ich die unterschreibe. In der Abschnitt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: bewerbung ablehnungsschreiben und ablehnungsschreiben bewerbung und ablehnung schreiben

Stichworte

arbeitsrecht benachteiligt bewerbung digung düsseldorf eilig eingestellt entsch entschädigung euro falsche frau gericht gestellt gte herr jemand klage lehnte lich nicht nur rigkeit sehr sei seiner urteil urteile verlangte versehen wege