Ausbildungsvertrag gegen Zahlung der ausstehenden Ausbildungsvergütung aufgehoben
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Ausbildungsvertrag gegen Zahlung der ausstehenden Ausbildungsvergütung aufgehoben im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Eine Auszubildende geriet wegen einer vermeintlichen Beleidigung gegen die Frau vom Chef mit diesem in ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Ausbildungsvertrag gegen Zahlung der ausstehenden Ausbildungsvergütung aufgehoben

    Eine Auszubildende geriet wegen einer vermeintlichen Beleidigung gegen die Frau vom Chef mit diesem in einen heftigen Streit. Darauf folgte die fristlose Kündigung, welche vom Gericht zurück gewiesen wurde.

    Da das Verhältnis der beiden jedoch so zerrüttet war, wurde der Ausbildungsvertrag gegen Zahlung der ausstehenden Ausbildungsvergütung aufgehoben.

    Eine fristlose Kündigung war die diesem Fall nicht möglich. Dies bedeutet aber nicht, dass sie bei vorliegen von Beweisen, dass die Beleidigung tatsächlich stattgefunden hat, nicht doch durch gegangen wäre.
    Arbeitsgericht Mannheim Az: 3 Ca 406/10

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Zahlung höherer Miete: Kein Einspruch gegen Mieterhöhung möglich im Forum Urteile im Mietrecht
    Mieter die eine angekündigte Mieterhöhung ohne Vorbehalt dadurch annehmen, dass sie die neue, höhere Miete zwei mal bezahlen, können später keinen...
  2. Nachforderung von Videothek: Offenbahrungseid wegen ausstehenden Schulden im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, werde hier kurz mein Problem schildern..! Habe 1994 von einer Videothek 4.Filme ausgeliehen die mir gestohlen wurden. Seit dieser Zeit bestand...
  3. Kann der Vermieter fristlos kündigen bei zwei ausstehenden Mieten? im Forum Mietrecht
    Kann der Vermieter fristlos kündigen bei zwei ausstehenden Mieten? ich habe heute eine kündigung meiner wohnung erhalten, weil ich mit zwei...
  4. Ausbildungsvergütung im Forum Arbeitsrecht
    Hallo !!!! Ich habe am 21 Juli 2010 meine ausbildung erfolgreich beendet und an diesem tag lief auch der ausbildungsvertrag aus. Habe aber...
  5. Ausbildungsvertrag im Forum Vertragsrecht
    Ich habe eine Zusage für einen Ausbildungsplatz und soll nun auch den Vertrag unterschreiben. Meine Frage: Wenn ich den jetzt unterschreibe und dann...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: auflösung des ausbildungsvertrags gegen zahlung und einspruch gegen vermeintliche beleidigung und zerrüttung eines ausbildungsverhältnis und ausbildungsvertrag beendigung nachforderung

Stichworte

arbeitsrecht ausbildungsverg ausbildungsvergütung ausbildungsvertrag auszubildende beide beiden beleidigung chef chlich diesem ehe fall folgte frau fris fristlose fristlose kündigung gefunden gericht hat heim jedoch kündigung ltnis mannheim möglich ndigung nicht sta streit tats tte tung urteil urteile verh vermeintliche vorliegen wege zahlung