Besitz von Drogen: Kündigung wegen Straftat bei Beamten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Besitz von Drogen: Kündigung wegen Straftat bei Beamten im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Bei einem Polizeiangestellten wurden 266 Gramm der Droge GHB "liquid ecstasy" gefunden. Obwohl dem Mann ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Besitz von Drogen: Kündigung wegen Straftat bei Beamten

    Bei einem Polizeiangestellten wurden 266 Gramm der Droge GHB "liquid ecstasy" gefunden.
    Obwohl dem Mann nicht nachgewiesen werden konnte, dass er die Drogen genommen oder verkauft hatte, wurde ihm gekündigt.

    Das Gericht bestätigte dies. Der Besitz von Drogen kann eine Straftat sein und das ist nicht vereinbar mit der Tätigkeit eines Polizisten.
    Amtsgericht Berlin Az: 50 Ca 13388/10

    Eine verständliche Entscheidung des Gerichtes. Polizisten müssen als Vorbild agieren. Wird in ihrem Besitz Drogen gefunden, haben sie das recht verloren, weiterhin die Überwachung von Gesetzen zu übernehmen.

    Was denken sie? Halten sie die Entscheidung des Gerichtes für richtig?
    Welche Fehler sollte man einem Polizisten nachsehen, und wo hört die Grenze auf?
    Sagen sie ihre Meinung zum Thema

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Fotograf besitz Rechte am Passbild im Forum Urteile im Vertragsrecht
    Wer beim Fotografen ein Passbild erstellen lässt, zum Beispiel für seine Bewerbungen, der kann mit diesen Bildern nicht unbedingt alles machen was...
  2. Wegelagerei ist keine Beleidigung von Beamten im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Die Bayern machen es uns vor. Sie wehren sich gegen Maßnahmen der öffentlichen Gewalt und brauchen seit dem Urteil des Bayrischen ...
  3. Hab eine Anzeige bekomen von der Polizei wegen Vortäuschen einer Straftat im Forum Strafrecht
    Hallo Ihr!! Ich bräuchte mal eure Hilfe ich hab vor kurze schon mal berichtet (siehe unten) das mir unser ganzes Geld geklaut wurde ! Was ich...
  4. Beförderung eines Beamten im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, Folgender Fall: leider hatte ein Beamter vor ein paar Monaten einen Arbeitsunfall, so dass er seine bisherige Tätigkeit nicht mehr ausüben...
  5. Rechtsfrage (Besitz) im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich besitze ein Mähwerk welches mein verstorbener Vater von seiner Tante geschenkt bekommen hat (diese besitzt davon noch die kaufrechnung,...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: beamter straftat drogen entlassung und beamter drogen und beamter entlassung wegen straftat und beamter straftat entlassung und beamter drogenabhängig und kündigen beamten drogenmisbrauch und entlassung beamter rauschgift und entlassung Beamter Straftat und straftat beamte entlassung und entlassung von beamten drogen und beamter entlassen drogen und straftat drogen beamter und entlassung von polizeibeamten nach straftat und kündigung wegen strafanzeige drogenbesitz und drogenabhängig beamter und gekündigt wegen drogen und beamten kündigung wegen anzeige und beamter drogensucht kündbar und beamten droge entlassung und straftat und beamter und kündigung wegen drogenbesitz und beamte kündigung drogen und kündigung drogenabhängigkeit beamte deutschland und Kündigung Beamter Straftat und entlassungsgrund für beamte wegen drogenmißbrauch und entlassung beamter drogen und straftat als beamter

Stichworte

arbeitsrecht beamte beamten berlin bernehmen berwachung besitz best dig digt digung dliche drogen entscheidung fehler gefunden gek gekündigt gericht ges gramm grenze hat kündigung mann meinung müsse nachgewiesen ndig ndigung nicht polizisten recht richtig scheidung sei sollte strafrecht straftat tätigkeit thema tig tigkeit übernehmen Überwachung urteil urteile verkauf verloren vers verst wege wei