Kantinenkarten sind nicht übertragbar
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kantinenkarten sind nicht übertragbar im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Viele Firmen geben an ihre Mitarbeiter Kantinenkarten aus, damit sie Mittags nicht jedes mal das ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard Kantinenkarten sind nicht übertragbar

    Viele Firmen geben an ihre Mitarbeiter Kantinenkarten aus, damit sie Mittags nicht jedes mal das Essen bar bezahlen müssen. Oft steht auf den Karten, dass diese nicht übertragbar sind. Daran sollten sie sich halten, da sonst die Kündigung droht.

    Das LAG Hessen widersprach einer solchen Kündigung jedoch, machte aber klar, dass im erneuten Fall die Kündigung rechtskräftig würde.
    LAG Hessen Az: 8 Sa 548108

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Größenangaben in Zeitungsannoncen sind nicht bindend im Forum Urteile im Mietrecht
    Laut Zeitungsannonce hatte eine Wohnung eine Größe von "ca. 36 Quadratmeter". Wie sich später zeigte, war sie kleiner. Die Mieterin forderte einen...
  2. Personalisiertes Thalys-Ticket übertragbar? im Forum Reiserecht
    Hallo, ich würde gerne it einem Thalys -Ticket fahren, allerdings steht da nicht mein eigener Name drauf, sondern ein anderer. Darf ich mit diesem...
  3. Sind Pflichtteile von verstorbenen Erben auf deren Nachkommen übertragbar? im Forum Erbrecht
    Hallo. Ich habe folgendes Problem und komme so erst mal nicht weiter. Mein Großonkel (Bruder meiner Großmutter mütterlicherseits) ist verstorben,...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kantinenkarten

Stichworte

arbeiter arbeitsrecht bertragbar bezahlen digung droh droht essen fall firmen ftig geben hesse hessen jedoch kantinenkarten karte karten kündigung mach mal mitarbeiter müsse ndigung nicht oft rechtskr rechtskräftig sollte sollten steht übertragbar urteil urteile widersprach