Mitarbeiterin bei Schwangerschaft versetzen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Mitarbeiterin bei Schwangerschaft versetzen im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Der Arbeitgeber ist berechtigt, eine schwangere Mitarbeiterin die wegen eines Beschäftigungsverbotes ihre vertragliche Arbeitsleistung nicht ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Mitarbeiterin bei Schwangerschaft versetzen

    Der Arbeitgeber ist berechtigt, eine schwangere Mitarbeiterin die wegen eines Beschäftigungsverbotes ihre vertragliche Arbeitsleistung nicht erbringen kann, an eine andere Tätigkeit zu verweisen.
    Hierbei muss er dem Bundesarbeitsgericht zufolge die neue Tätigkeit aber genau beschreiben.
    BAG Az.: 5 A ZR 365/99

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wohnungskündigung in der Schwangerschaft im Forum Mietrecht
    Ich bin nun in der 23 Woche Schwanger, im November erwarte ich mein Kind. Meine Wohnung konnte ich erst zum 31.10.08 kündigen. Das heißt ich kann...
  2. Urlaubsanspruch bei Schwangerschaft im Forum Verbrauchermeldungen
    Entgegen der Regelung bei Krankheit, verfällt der Urlaubsanspruch bei Schwangerschaft nicht. Hier greift § 17 des Bundeserziehungsgeldgesetzes der...
  3. Schwangerschaft in der Ausbildung im Forum Arbeitsrecht
    Meine Frage ist,ich beende meine Ausbildung im nächsten Jahr am 31 August , was für soziale Unterstützung kann ich bekommen wenn ich zu diesem...
  4. Krankenversicherung in der Schwangerschaft im Forum Versicherungsrecht
    Sehr geehrte Damen u. Herren, ich (40) bin mit meiner Freundin (39) nach 8 Jahren zusammen gezogen sie ist Harz IV empfängerin und schwanger. Bevor...
  5. Rechts frage bei einer mitarbeiterin im Forum Arbeitsrecht
    Hallo ihr Lieben Ich hoffe mir kann hier einer helfen Ich bin 22 Jahre alt und bin seit kurzen Selbstständig. Mein laden ist in einen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: schwangere versetzen und in der schwangerschaft versetzen und schwangere versetzten und schwangere mitarbeiterin versetzen und schwangerschaft versetzen

Stichworte

arbeitgeber arbeitsleistung arbeitsrecht bag berechtigt besch bundesarbeitsgericht genau mitarbeiterin muss nicht schwangere schwangerschaft tätigkeit tigkeit urteil urteile vertragliche wege