Arbeitgeber trägt Beweislast bei vorgetäuschter Krankheit
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Arbeitgeber trägt Beweislast bei vorgetäuschter Krankheit im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Im Falle der Erkrankung eines Arbeitnehmers trägt der Arbeitgeber die Beweislast, wenn er eine vorgetäuschte ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Arbeitgeber trägt Beweislast bei vorgetäuschter Krankheit

    Im Falle der Erkrankung eines Arbeitnehmers trägt der Arbeitgeber die Beweislast, wenn er eine vorgetäuschte Erkrankung vermutet.

    Das Landesarbeitsgericht Düsseldorf sagte dazu, dass die bloße Vermutung, ein Arbeitnehmer habe sich krank gemeldet um eine ihm übertragene Aufgabe nicht erledigen zu müssen, keineswegs ausreiche um das ärztliche Attest in Frage zu stellen.
    LAG Düsseldorf Az: 8 Sa 403/97

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Beweislast bei Reisebuchung / Inkassomahnung im Forum Reiserecht
    Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Dieses Jahr wurde ein Betrüger festgenommen und verurteilt, der mehrfach in meinem Namen Reisen gebucht...
  2. Kündigung bei Krankheit: Arbeitgeber zahlt nicht den vereinbarten Lohn im Forum Arbeitsrecht
    Ich bin seid 4 Wochen krank geschrieben und wurde gekündigt (rechtens weil Unternehmen weniger als 10 Mitarbeiter). Mein bisheriges Gehalt ist seid...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: arbeitgeber trägt beweislast und content

Stichworte

arbeit arbeitgeber arbeitsrecht ärztliche attest beweislast düsseldorf erkrankung erledigen falle frage krankheit landesarbeitsgericht müsse nicht rztliche stelle stellen tes test trägt urteil urteile usch uschter vorget