Kündigung in der Probezeit sittenwidrig und willkürlich möglich
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kündigung in der Probezeit sittenwidrig und willkürlich möglich im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Vor dem Arbeitsgericht Köln wurde der Fall eines 50-jährigen Architekten verhandelt, der von der Stadt ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Kündigung in der Probezeit sittenwidrig und willkürlich möglich

    Vor dem Arbeitsgericht Köln wurde der Fall eines 50-jährigen Architekten verhandelt, der von der Stadt Köln zum Ende der Probezeit wegen angeblich ständigen Schweißgeruch und seiner insgesamt ungepflegter Erscheinung gekündigt worden war.
    Dieser versuche per Kündigungsschutzklage seine Wiedereinstellung zu erzwingen, musste sich vor Gericht aber geschlagen geben. Die Richter sahen die Kündigung aber weder als sittenwidrig noch als willkürlich an.


    Innerhalb der Probezeit sei eine Kündigung immer und ohne Angabe von Gründen möglich.
    Wie ein solches Verfahren ausgegangen wäre, wenn ein Kündigungsschutz bestanden hätte, ließ das Gericht offen.
    Arbeitsgericht Köln Az: 4Ca 10458/09

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kündigung in der Probezeit wegen Krankheit... im Forum Arbeitsrecht
    Ich habe seit 10.10. eine Tätigkeit und bin auf Probe eingestellt. Jetzt war ich 2 Wochen krank und habe heute eine Kündigung bekommen, welche am...
  2. Kündigung/ Probezeit/ Krankenschein/ Dienstwagen im Forum Arbeitsrecht
    Hallo im Forum, ein AN wurde in der Probezeit gekündigt während einer 1 Wöchigen Erkrankung nach dem zweiten Tag Krankheit. Soweit alles richtig,...
  3. Kündigung trotz Krankenschein in der Probezeit im Forum Arbeitsrecht
    Hallo Zusammen Person X hat ein Problem!! X hat am 01.10.2010 in einer neuen Firma angefangen, mit Arbeitsvertrag und 6 Monaten Probezeit. Jetzt...
  4. Kündigung in Schwangerschaft während der Probezeit. im Forum Arbeitsrecht
    Kollegin hat Probezeit bis Ende April. Im Februar wurde ihr vom Chef gesagt, daß sie sich nach einer neuen Stelle umsehen kann. Wenn sie eher gehen...
  5. Kündigung in Probezeit nach Zeitvertrag im Forum Arbeitsrecht
    Am 1.7.08 habe ich bei einer Firma zu arbeiten begonnen und habe zwei befristete Arbeitsverträge bekommen.Im Dezember 08 habe ich dann einen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kündigung am ende der probezeit sittenwidrig und kündigungsschutzklage probezeit möglich und kündigung in probezeit sittenwirdirg und kündigung in der probezeit wegen krankheit sittenwidrig

Stichworte

angeblich arbeitsgericht arbeitsrecht bestanden delt digen digt digung ende erhalb erzwingen fall geben geblich gek gekündigt geruch gründe köln kündigung kündigungsschutzklage ließ möglich muss ndige ndigen ndigung ndigungsschutzklage noch offen ohne probezeit richter rlich sahen schwei sei seiner sittenwidrig stadt urteil urteile verfahren wege willk www