Versteckte Kritik im Arbeitszeugnis erkennen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Versteckte Kritik im Arbeitszeugnis erkennen im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

"Stets zu unserer Zufriedenheit" ist eher als eine durchschnittliche Beurteilung in einem Arbeitszeugnis zu sehen. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,368
    Blog-Einträge
    123

    Standard Versteckte Kritik im Arbeitszeugnis erkennen

    "Stets zu unserer Zufriedenheit" ist eher als eine durchschnittliche Beurteilung in einem Arbeitszeugnis zu sehen. Ihnen ist das nicht genug? Sie sind der Meinung mehr geleistet zu haben als nur "zu unserer Zufriedenheit"?

    Dann sind sie in der misslichen Lage dies beweisen zu müssen. Leider haben sie nämlich nur Anspruch auf ein ihrer Leistung entsprechendes Zeugnis. Vorteilhaft wäre es Beweise zu erbringen, dass ihre Arbeit überwiegend eine "nicht mehr steigerungsfähige Bestleistung" dargestellt habe.
    Arbeitsgericht Kassel Az: 8 Ca 499/05

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    1,684

    Standard AW: Versteckte Kritik im Arbeitszeugnis erkennen

    Hallo,

    da gibt es noch diverse andere Punkte die man sonst nicht so weiss. Krass zu "zu unserer Zufriedenheit" steht noch "Er war stets bemüht.." = Note 6. Aber mittlerweile ist man auf diverse Gerichtsentscheidungen eingegangen und hat die "Hinweise" noch etwas verfeinert. Die beste Benotung ist " ... "zu unserer vollsten Zufriedenheit". Ist zwar schlechtes Deutsch aber hier wird ganz klar zu verstehen gegeben dass der MA sehr gut war.

    Fehlt zum Beispiel am Schluss "Wir wünschen..... privat und beruflich alles Gute", weiss der nächste Personalchef auch Bescheid. Fehlt auch dieser Satz "Wir bedaueren das Ausscheiden....." gehen ebenfalls bei dem neuen Personalchef die Warnlampen an. Das Setzen der Unterschrift ist ebenfalls ein Hinweis. Beispiel: sonst unterschreibt der Chef mit z.B. Alfred Muster, unterschreibt er nur mit Muster, die Unterschrift auch noch leicht noch unten gezogen heisst auch Vorsicht beim neuen Personalchef...usw.

    Viele Unternehmer treffen sich regelmässig bei den IHK-Stammtischen. Dort werden schoneinmal die "Feinheiten" ausgelotet. Viele Chefs kennen sich auch untereinander. Bei wichtigen Positionen wird auch schoneinmal telefonisch nachgefragt, da ist dann kein Kläger und Richter..

    So ein Arbeitszeugnis muss man auch genau zwischen den Zeilen lesen wie eine Reisebuchung. Was heisst diese Beschreibung:

    Die in unmittelbarer Nähe liegenden Discos und Restaurants laden zum Verweilen ein... !?!

    Geändert von Schlappeseppel (20.12.11 um 15:34 Uhr)
    Wie immer nur ein Tipp !

    Grüsse aus dem Schwabenländle
    Axel B. http://www.smileyparadies.de/sommer/..._water_012.gif immer reif für die Insel....

    Die Oldieband aus dem Ländle

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Versteckte Kritik im Arbeitszeugnis erkennen

    Ich hatte bisher noch kein Zeugnis bekommen. Habe zwar schon zwei Wechsel hinter mir, aber die gingen von mir aus und der jeweilige neue Chef hatte an einem Zeugnis kein Interesse. Die habe ich mit meinem Auftritt wohl immer überzeugt.
    Aber dennoch scheint es ja wohl ein interessantes und wichtiges Thema zu sein. Also könnte man doch mal hier so einen kleinen Ratgeber aufbauen. Aber so als Forenbeitrag irgendwie blöde. Das Artikelsystem fehlt doch irgendwie. Schreibe mal dem Betreiber ob er da was machen kann.
    Das Helferlein

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Arbeitszeugnis anfordern im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich wollte mal wissen wie lange kann man Arbeitszeugnis nachfordern. Im Jahr 2006 habe ich 6 Monate gearbeitet, und jetzt brauche ich ein...
  2. Versteckte Kosten? im Forum Onlinerecht
    Hallo. Ich habe eine Frage. Und zwar ist es so, dass ich mich vor einiger Zeit bei einer Seite namens drive2u angemeldet habe. Da ich dort aber...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kritik im arbeitszeugnis und versteckte kritik arbeitszeugnis und Arbeitszeugnissprache erkennen und versteckte kritik und versteckte kritik im arbeitszeugnis und arbeitszeugnis beispiel supporter durchschnittlich und beurteilungsdeutsch zufriedenheit

Stichworte

anspruch arbeitsgericht arbeitsrecht arbeitszeugnis beurteilung deutsch erkennen geleistet genug hige kritik leider leistung mehr meinung müsse nicht nur sehen ste unserer urteil urteile vers versteckte