Aufhebungsvertrag beinhaltet oft eine Ausgleichsklausel
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Aufhebungsvertrag beinhaltet oft eine Ausgleichsklausel im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Aufhebungsvertrag beinhaltet oft eine Ausgleichsklausel, nach der sämtliche Ansprüche aus dem Arbeitsverhältnis und seiner ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Aufhebungsvertrag beinhaltet oft eine Ausgleichsklausel

    Ein Aufhebungsvertrag beinhaltet oft eine Ausgleichsklausel, nach der sämtliche Ansprüche aus dem Arbeitsverhältnis und seiner Beendigung vollständig ausgeglichen und endgültig erledigt sind.

    Dies gilt jedoch nicht für Vermögensschäden die dem Arbeitgeber durch seinen Arbeitnehmer im Straftatbestand des Betruges zugeführt wurden. In einem Fall dieser Art kam das Landesarbeitsgerichts Düsseldorf zu der Entscheidung, dass der Arbeitgeber vor solchen Fällen geschützt werden müsse. Sollte er beim Abschluss des Aufhebungsvertrages keine Kenntnis des Sachverhaltes haben, so kann er auch später noch Schadensersatzansprüche gegen den Arbeitnehmer geltend machen, die durch einen Betrug verursacht wurden.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. aufhebungsvertrag ???? im Forum Arbeitsrecht
    aufhebungsvertrag habe fast zwei jahre beim einem zahnarzt gearbeitet,50 % schwerbehindert,arbeitgeb. bekam bis febr./11 förderung.bin seit ende mai...
  2. aufhebungsvertrag im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo ich arbeite nun seit 3,5 jahre im öffentlichen dienst und würde gern wissen ob mir eine abfindung zusteht oder nicht ?????
  3. aufhebungsvertrag im öffntlichen Dienst im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    hallo , ich arbeite im öffentlichen dienst seit 3,5 jahre und möchte da weg , meine frage ist ob mir da was zusteht oder nicht ? abfindung ???
  4. Aufhebungsvertrag im Forum Arbeitsrecht
    Hallo!Ich habe einen Aufhebungsvertrag unterschrieben.Leider wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht das ich schwanger bin und somit Kündigungsschutz...
  5. Aufhebungsvertrag bei der AWO im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich und mein Kollege wurden am 20.10.2010 ins Büro gerufen, dort anwesend der 1. Vorsitzende des Betriebsrates und der Leiter der AWO...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: ausgleichsklausel aufhebungsvertrag und ausgleichklausel aufhebungsvertrag und aufhebungsvertrag ausgleichsklausel und was beinhaltet ein aufhebungsvertrag und ausgleichsklausel aufhebungsvertrag schadensersatzansprüche und erledigungsklausel aufhebungsvertrag schadensersatzansprüche und ausgleichsklausel im aufhebungsvertrag erfahrungen und was beinhaltet eine ausgleichsklausel und betrug im aufhebungsvertrag und aufhebungsvertrag erledigungsklausel betrug und aufhebungsvertrag bei awo und Aufhebungsvertrag ohne Ausgleichsklausel und erledigungsklausel aufhebungsvertrag

Stichworte

and anspr ansprüche arbeitgeber arbeitnehmer arbeitsrecht arbeitsverh arbeitsverhältnis art aufhebungsvertrag ausgleichsklausel beendigung digung düsseldorf entscheidung erledigt fall fällen gel gelte gesch gilt jedoch kennt lle llen ltig ltnis müsse nicht noch oft schadensersatzanspr schadensersatzansprüche scheidung sei seinen seiner sollte straftatbestand ter tzt urteil urteile verm vollst