Kein Ausgleich für nicht genommenen Urlaub
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kein Ausgleich für nicht genommenen Urlaub im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Kein Ausgleich für nicht genommenen Urlaub Muss ein Beamter kurz vor seiner Pensionierung wegen einer ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Kein Ausgleich für nicht genommenen Urlaub

    Kein Ausgleich für nicht genommenen Urlaub
    Muss ein Beamter kurz vor seiner Pensionierung wegen einer Krankheit auf dem ihm zustehenden Urlaub verzichten, so entsteht daraus kein Anspruch auf eine Entschädigung. Der Fall vor Gericht in dem ein Beamter Auf Erstattung von 9980,17 Euro als Entschädigung für seinen nicht genommenen Urlaub klagte, wurde in allen Punkten abgelehnt.
    Zum einen sei dies im Beamtenrecht nicht vorgesehen, so die Richter, zum anderen habe der Beamte während seiner Krankheit sein volles Gehalt erhalten, was eine Entschädigung unmöglich macht da so kein Schaden entstanden sei.
    Hessisches LAG Az: 19/3 Sa 47/09

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kein Anspruch auf Urlaub für Pflegezeit im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Kein Anspruch auf Urlaub für Pflegezeit Während des Urlaubs erkrankte das neunjährige Kind einer Verkäuferin. Diese Tage wollte sie anschließend...
  2. Kein Ausgleich bei Ein Euro Job im Forum Urteile zum Hartz 4 Gesetz
    Wer zu einem Ein Euro Job verdattert wird, hat keinen Anspruch auf einen höheren Lohn, wenn eine vergleichbare Arbeit so bezahlt wird. Wer also...
  3. Kein finanzieller Ausgleich für Mehrarbeit bei Beamten im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Da sage doch noch einmal einer Beamte würden nicht arbeiten. Das Bundesverfassungsgericht hat nämlich Beamte zu einer längeren Arbeitszeit...
  4. Arbeitsvertrag: Kein Urlaub und Krankengeld im Forum Vertragsrecht
    hallo!! ich bin als verkaäferin in einem modegeschäft seid 1.06.2010 angestellt ich habe ein vertrag auf 30 stunden aber flexiebel das heisst die...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: ausgleich urlaub vor pensionierung

Stichworte

abgelehnt anspruch arbeitsrecht ausgleich beamtenrecht beamter deren digung ehe entsch entschädigung entstanden erhalte erhalten erstattung euro fall gehalt genommenen gericht hessisches klagte krankheit kurz mach macht möglich nicht pensionierung punkte punkten recht richter schaden sei seinen seiner stande standen steht tung urlaub urteil urteile verzichten volles wege zus