Geheimhaltungsklausel im Arbeitsvertrag
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Geheimhaltungsklausel im Arbeitsvertrag im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Arbeitsvertrag darf einen Mitarbeiter nicht verbieten, sich mit anderen über sein Gehalt auszutauschen. Eine ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Geheimhaltungsklausel im Arbeitsvertrag

    Ein Arbeitsvertrag darf einen Mitarbeiter nicht verbieten, sich mit anderen über sein Gehalt auszutauschen.

    Eine solche Geheimhaltungsklausel ist unwirksam, da sie den Arbeitnehmer daran hindere, Verstöße gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz im Rahmen der Lohngestaltung gegenüber dem Arbeitgeber erfolgreich geltend zu machen. LAG Mecklenburg-Vorpommern Az: 2 Sa 237/09

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Arbeitgeber will neuen Arbeitsvertrag aushandeln im Forum Arbeitsrecht
    ich bin seit 31 jahren in einer firma ohne einen arbeitsvertrag beschäftigt die firma hat nun seit einiger zeit einen neuen besitzer dieser will...
  2. Probleme mit dem AG/ Arbeitsvertrag im Forum Arbeitsrecht
    Seit 18.4. arbeite ich in der Landwirtschaft als Helfer bei meinem jetzigen AG. Im nachinein sind mir einige Dinge aufgefallen, die ich nicht so ganz...
  3. Arbeitsvertrag im Forum Arbeitsrecht
    Hallo Meine Freundin hat folgendes Problem. Sie macht ein Einstiegsqualifizierung Jahr bei einem bekannten Markendiscounter . Der Arbeitsvertag...
  4. Arbeitsvertrag im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, meine Freundin ist Auszubildende und beendet ihre Ausbildung im Juli. Sie hat den Vertrag für die Nachfolge Zeit schon unterschrieben, möchte...
  5. Arbeitsvertrag im Forum Arbeitsrecht
    Hallo :) Kurz zu einem Abschnitt in meinem Arbeitsvertrag, den ich noch nicht unterschrieben habe, eine Frage, welche Folgen nur drei Wörter für...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: geheimhaltungsklausel und arbeitsvertrag geheimhaltungsklausel und geheimhaltungsklausel arbeitsvertrag und gehalt geheimhaltungsklausel und geheimhaltungsklausel gehalt und arbeitsvertrag geheim und geheimhaltungsklausel in arbeitsverträgen und geheimer arbeitsvertrag  und ist ein arbeitsvertrag geheim und arbeitsvertrag geheimhaltungsklausel anwalt und geheimhaltungsklausel im arbeitsvertrag und gehalt geheim und ist das gehalt geheim und geheimhaltungsklausel für personalverträge und geheimhaltungskalusel arbeitsvertrag und arbeitsvertrag geheimhaltungsaklausel und geheimhaltungsklausel unwirksam und arbeitsrecht gehalt geheim und forum arbeitsvertragsänderung bewerbungsanschreiben kostenlos und arbeitsrecht vereinbarungen gehalt geheim und klausel ungültig gehalt geheim und geheimhaltungsklausel arbeitsvertrag gehalt und geheimhaltungsklausel arbeitsrecht und arbeitsvertrag geheimhaltungsklausel nichtig und geheimhaltungsklausel verdienst arbeitsvertrag

Stichworte

arbeiter arbeitgeber arbeitnehmer arbeitsrecht arbeitsvertrag deren erfolgreich gegenüber gehalt geheimhaltungsklausel gel gelte ges mitarbeiter nicht rahmen sei unwirksam urteil urteile verbieten vers verst wirksam