Sechs Euro Stundenlohn sind sittenwidrig
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Sechs Euro Stundenlohn sind sittenwidrig im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Sechs Euro Stundenlohn sind sittenwidrig. Das entschied das ArbG Leipzig unter dem Aktenzeichen 2 Ca ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Sechs Euro Stundenlohn sind sittenwidrig

    Sechs Euro Stundenlohn sind sittenwidrig. Das entschied das ArbG Leipzig unter dem Aktenzeichen 2 Ca 2788/09. Eine Fachverkäuferin arbeitete 30 Wochenstunden in einem Wäschemarkt und bekam dafür etwa sechs Euro pro Stunde ausgezahlt.

    Da der Tarif bei 12,34 Euro liegt, wurde ihr eine nachzahlung zugesprochen. jede Stunde musste nun mit 8,50 Euro verrechnet werden.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Flugverspärung um sechs Stunden am ersten Urlaubstag im Forum Reiserecht
    Wir hatten uns unseren Urlaubsstart anders vorgestellt. Am 17.09. sollten wir um 6.00 Uhr mit Air Berlin in Hamburg starten, nach Palma de Mallorca...
  2. Stundenlohn im Sonnenstudio im Forum Arbeitsrecht
    hallo, ich bin mitarbeiter in einem sonnenstudio (180 euro basis) und bekomme einen stundenlohn von unter 4 euro. nun meine frage : ist solch ein...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

arbeitsrecht bekam daf entschied etwa euro lohn muss nachzahlung pro sechs sittenwidrig stundenlohn tarif ter uferin urteil urteile woche