Benachteiligung wegen Schwerbehinderung bei Bewerbung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Benachteiligung wegen Schwerbehinderung bei Bewerbung im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Schwerbehinderter bewarb sich auf eine Stellenanzeige als Ingenieur. Da der Job bereits vergeben war, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Benachteiligung wegen Schwerbehinderung bei Bewerbung

    Ein Schwerbehinderter bewarb sich auf eine Stellenanzeige als Ingenieur. Da der Job bereits vergeben war, erhielt er eine Absage. Weil er sich als Schwerbehinderter deshalb benachteiligt sah, verlangte der Mann eine Entschädigung.

    Die bekam er nicht. Weil er sich auf eine Stelle beworben hatte, die bereits besetzt war, sei keine Benachteiligung entstanden.
    Bundesarbeitsgericht Az: 8 AZR 370/09

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Eingliederungsvereinbarung bei Schwerbehinderung im Forum Arbeitsrecht
    Ich habe eine Frage zur Eingliederungsvereinbarung. Ich habe gehört, das man bei Erkrankungen keine Eingliederungsvereinbarung unterschreiben muß! Da...
  2. Offensichtliche Benachteiligung in der Ausbildung im Forum Arbeitsrecht
    Ein etwas komplizierter Fall: - Ein Auszubildener in der Luftfahrtbranche durchläuft recht Problemfrei seine (selbstfinanzierte) Ausbildung, die...
  3. Schwerbehinderung als Schweizer mit Anstellung in Deutschland im Forum Sozialrecht
    Hallo, ich habe mal eine Frage. Ein Schweizer aus unserem Bekanntenkreis, der in Deutschland angestellt ist und in Afrika arbeitet, ist dort...
  4. Diskriminierung wegen des Alters bei der Bewerbung im Forum Arbeitsrecht
    Was kann ich tun wenn man mich wegen meines Alters nicht berücksichtigt hat. (Handschriftlicher Vermerk meines Alters auf meinem zurückgeschickten...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: schwerbehindert und bewerbung und schwerbehindert job benachteiligung und schwerbehinderung bewerbung schweiz

Stichworte

absage anzeige arbeitsrecht bekam benachteiligt benachteiligung besetzt bewerbung bundesarbeitsgericht derung digung eilig entsch entschädigung entstanden gte hat job mann nicht sah schwerbehinderung sei sta stande standen stelle stellenanzeige urteil urteile vergeben verlangte wege