Behinderung: Bei Widerspruch Frist einhalten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Behinderung: Bei Widerspruch Frist einhalten im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Bei Widerspruch Frist einhalten Einer behinderten Angestellten war gekündigt worden. Dem Arbeitgeber war die Behinderung ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Behinderung: Bei Widerspruch Frist einhalten

    Bei Widerspruch Frist einhalten
    Einer behinderten Angestellten war gekündigt worden. Dem Arbeitgeber war die Behinderung nicht bekannt.

    Die Frau klagte vier Wochen nach der Kündigung, da sie als Schwerbehinderte besonderen Kündigungsschutz genießt. Ihre Klage scheiterte, weil sie die Widerspruchsfrist von drei Wochen versäumt hatte.
    LAG Schleswig-Holstein 1 Sa 403 e/090

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schulbus: Schrittgeschwindigkeit einhalten im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Jeder Autofahrer ist angehalten, an einem Schulbus langsam vorbei zu fahren. Kinder sind unachtsam und laufen oft unvermittelt auf die Fahrbahn. An...
  2. Sicherheitsabstand bei parkenden Fahrzeugen einhalten im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Diese Variante kennt jeder. man befährt eine Straße um an rechten Wegesrand steht ein Fahrzeug aus dem nur noch der Popo herausragt. Der oder die...
  3. Mietertipp: Fristen einhalten im Forum Verbrauchermeldungen
    Mieter sehen oft vor dem Problem, dass eine Frist eingehalten werden muss. Wo einiges im Vorfeld geklärt werden kann, ist es aber auch durchaus...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: widerspruchfrist

Stichworte

angestellte angestellten arbeitgeber arbeitsrecht behinderten behinderung besondere deren derung dig digt digung einhalten frau fris frist gek gekündigt ges hat klage klagte kündigung kündigungsschutz ndig ndigung ndigungsschutz nicht schwerbehinderte umt urteil urteile vers widerspruchsfrist woche wochen