Zwischenmenschliche Probleme allein sind kein Grund für eine Kündigung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Zwischenmenschliche Probleme allein sind kein Grund für eine Kündigung im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Weil es zwischen der Leiterin einer Gemeinde-Kindertagesstätte, Eltern und Mitarbeitern immer wieder Probleme gab, kündigte ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Zwischenmenschliche Probleme allein sind kein Grund für eine Kündigung

    Weil es zwischen der Leiterin einer Gemeinde-Kindertagesstätte, Eltern und Mitarbeitern immer wieder Probleme gab, kündigte die Gemeinde der Frau. Die nahm die Kündigung zunächst unter Vorbehalt an, klagte dann aber erfolgreich vor Gericht.

    Zwischenmenschliche Probleme allein seien kein Grund für eine Kündigung, erklärten die Richter. Auch wenn das Verhalten der Kindertagesstätten-Leiterin nicht immer einwandfrei gewesen sei, hätte sie zuvor abgemahnt werden müssen.
    Hess. Landesarbeitsgericht Az: 19 Sa 275/10

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schwangerschaft ist kein Grund eine Reise zu stornieren im Forum Urteile im Versicherungsrecht
    In einer Schwangerschaft ist es wie im Urlaub, man freut sich drauf. Dumm nur, wenn beides zum gleichen Zeitpunkt stattfindet. Vorweg sei gesagt,...
  2. Rückgang von Umsatz und Auftragsvolumen kein Grund zur Kündigung im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Ein Arbeitgeber kündigte einer Angestellten: Er habe für sie nicht mehr so viel zu tun, weil sein Umsatz zurückgegangen sei. Die Frau klagst und ...
  3. darf ein 18-jähriger allein in eine wohnung ziehen im Forum Mietrecht
    hallo ich bin 18 und meine freundin 17.Wir wollen zusammenziehen und ich wollte wissen, ob wir das dürfen in dem alter und wenn nein, wieso?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kündigung zwischenmenschlich und kündigung wegen zwischenmenschlichen problemen und kündigung bei zwischenmenschlichen problemen und probleme mit mitarbeitern kuendigung und kündigung wegen zwischenmenschlichen und zwischenmenschlich arbeitsrecht und kündigen wegen zwischenmenschlichen problemen und zwischen menschliche kündigung und content

Stichworte

abgemahnt arbeiter arbeitsrecht chst dan dann dig digte digung eltern erfolgreich erkl erklärte ern frau gab gemeinde gericht gewesen gru grund kinder kindertagesst klagte kündigung landesarbeitsgericht menschliche mitarbeiter müsse ndig ndigung nicht probleme richter rten seien tte tten urteil urteile verhalten