Diskriminierung bei Bewerbung als Ossi
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Diskriminierung bei Bewerbung als Ossi im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Eine aus Ostberlin stammende Frau, die vor der Wende in den Westen kam, staunte nicht ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Diskriminierung bei Bewerbung als Ossi

    Eine aus Ostberlin stammende Frau, die vor der Wende in den Westen kam, staunte nicht schlecht. Auf die Unterlagen ihrer abgewiesenen Bewerbung hatte jemand "Ossi" geschrieben. Die Frau verlangte eine Entschädigung, weil sie aufgrund ihrer Herkunft benachteiligt worden sei. Erfolglos:

    Der Begriff Ossi könne zwar als Schimpfwort benutzt werden, gelte aber nicht als diskriminierend, da er keine ethnische Herkunft beschreibe.
    ArbG Stuttgart Az: 17 Ca M7109

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Geschlechtliche Diskriminierung bei Schwangerschaft im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Schwanger sein ist schön. Steht die werdende Mutter aber noch im Arbeitsleben und unmittelbar vor einer Beförderung, so ist es nicht als ...
  2. Diskriminierung bei Polizei im Forum Arbeitsrecht
    Man will Polizeibeamter werden, allerdings wird man wegen einer sehschwäche abgelehnt. Ist das Diskriminierung?
  3. Rassen Diskriminierung im Forum Schulrecht
    hallo erst mal, also ich habe das gefühl meine klassenlehrerin diskriminiert uns ausländer aus der klasse weil wir sind 25 schüler und davon sind 5...
  4. Diskriminierung wegen des Alters bei der Bewerbung im Forum Arbeitsrecht
    Was kann ich tun wenn man mich wegen meines Alters nicht berücksichtigt hat. (Handschriftlicher Vermerk meines Alters auf meinem zurückgeschickten...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: bewerbung ossi diskriminierung und ossi diskriminierung bewerbung und arbg stuttgart az: 17 ca m7109 und als ossi im westen bewerben

Stichworte

arbeitsrecht benachteiligt benutzt berlin bewerbung digung diskriminierend diskriminierung eilig entsch entschädigung erfolglos frau gar gel gelte geschrieben gte hat jemand nicht schlecht sei stuttgart unterlagen urteil urteile verlangte