Bei Versetzung müssen öffentliche Verkehrsmittel vorhanden sein
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Bei Versetzung müssen öffentliche Verkehrsmittel vorhanden sein im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Soll ein Arbeitnehmer versetzt werden, so muss der neue Arbeitsplatz auch über öffentliche Verkehrsmittel erreichbar ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Bei Versetzung müssen öffentliche Verkehrsmittel vorhanden sein

    Soll ein Arbeitnehmer versetzt werden, so muss der neue Arbeitsplatz auch über öffentliche Verkehrsmittel erreichbar sein. Sie einfach zu versetzen, auch wenn es im Arbeitsvertrag festgehalten ist, kann so einfach nicht sein.

    Zuerst muss der Arbeitgeber prüfen, ob ein anderer Mitarbeiter nicht geeigneter ist. Unterlässt der Arbeitgeber diese Prüfung, so kann der Mitarbeiter der Versetzung widersprechen.
    LAG Hessen Az: 8 Sa 124/05 - 7/05

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Urlauber müssen am Hotelpool besonders vorsichtig sein im Forum Urteile im Reiserecht
    Urlauber müssen am Pool eines Hotels besonders vorsichtig sein und Badeschuhe tragen. Im Gegenzug muss der Hotelbetreiber alles tun um seine Gäste...
  2. Privatschulen müssen staatlich anerkannt sein im Forum Urteile im Schulrecht
    Privatschulen müssen staatlich anerkannt sein, damit Eltern ihre Kinder dort anmelden können, denn sonst würden sie unerlaubt die Schulpflicht ...
  3. Verkehrsschilder müssen gegen starken Wind gesichert sein im Forum Urteile im Verkehrsrecht
    Die Sturmwarnung kam in den Nachrichten, während ein Mann auf der Autobahn unterwegs war. Kurz darauf kam er an eine Baustelle. Eine Windböe...
  4. Müssen Vermieter und Eigentümer eine Person sein? im Forum Mietrecht
    Unsere letzten Vermieter haben während der Vermietung an uns das Haus aus steuerlichen Gründen auf ihre Tochter übertragen- uns darüber aber nicht...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: muß ein arbeitsplatz mit öffentlichen verkehrsmitteln erreichbar sein und arbeitsrecht muss mein arbeitsplatz mit öffentlichen verkehrsmitteln erreichbar sein und versetzung auf anderen arbeitsplatz mit öffentlichem verkehrsmittel und versetzung arbeitsplatz keine öffentlichen verkehrsmittel und versetzung an einem arbeitsort der nicht mit öffentlichen verkehrsmittel erreichbar ist und muss der arbeitsort mit öffentlichen verkehrsmitteln erreichbar sein und versetzung ist nicht mit öffentlichen verkehrsmitteln erreichbar und landesarbeitsgericht hessen - az. 8 sa 12405 und arbeitsplatz muß mit öffentlichen verkehrsmittel erreichbar seinbe und arbeitsrecht verkehrsmittel und az. 8 sa 12405 und Muss ein Arbeitsplatz mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein und arbeitsplatz muss mit öffentlichen verkehrsmittel erreichbar sein

Stichworte

anderer arbeit arbeiter arbeitgeber arbeitnehmer arbeitsplatz arbeitsrecht arbeitsvertrag einfach erl erreichbar fach festgehalten ffentliche fung gehalten hesse hessen mitarbeiter muss müsse nicht öffentliche prüfung sei sst tel unterl unterlässt urteil urteile verkehrsmittel versetzung vorhanden widerspreche