Privates Surfen im Internet am Arbeitsplatz
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Privates Surfen im Internet am Arbeitsplatz im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Auch wenn dir dein Arbeitgeber das Internet für private Aktivitäten zur Verfügung stellt, solltest du ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Privates Surfen im Internet am Arbeitsplatz

    Auch wenn dir dein Arbeitgeber das Internet für private Aktivitäten zur Verfügung stellt, solltest du es nicht übertreiben. Gelegentlich mal etwas nachschlagen oder eine Email schreiben ist dann wohl erlaubt, Stunden langes Surfen ist in dieser Erlaubnis aber nicht inbegriffen.

    Zwar muss dich der Arbeitgeber zuerst abmahnen, kann dich im Wiederholungsfall dann aber kündigen. Dies ist sicher der letzte Schritt deines Chefs, zuerst wird er dir wohl die private Nutzung des Internets verbieten.

    Also lieber sich im Vorfeld etwas zurück halten und dafür sein Privileg der Internetnutzung nicht gefährden.
    Arbeitsgericht Wesel Az: 5 Ca 4021/00

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kann mein Chef mir das Surfen im Internet verbieten? im Forum Verbrauchermeldungen
    Kann mein Chef mir das Surfen im Internet verbieten? Jein. Solange der Chef das private Surfen nicht verboten hat, ist die Nutzung erlaubt. Aber...
  2. privates Unternehmen beschädigt öffentliches Eigentum im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo sehr verehrte community, ich weiß leider nicht in welche Kategorie meine Frage einzuordnen ist, deswegen hier: Es geht darum, dass ein...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: gerichtsurteile privates surfen am arbeitsplatz und private email arbeitsplatz

Stichworte

arbeitgeber arbeitsgericht arbeitsplatz arbeitsrecht begriffen chefs daf dan dann dich digen dir email erlaubnis erlaubt etwas gef ges gung hrden inbegriffen internet internetnutzung kündigen langes letzte lich lieber mal muss ndige ndigen nicht nutzung private schreiben schritt sei sicher stellt stunden ter urteil urteile verbieten verf verfügung vorfeld