Abgeltung von Urlaubstagen in Geld
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Abgeltung von Urlaubstagen in Geld im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Des deutschen liebstes Kind. Der Urlaub. Das ganze Jahr freut man sich auf ein paar ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Abgeltung von Urlaubstagen in Geld

    Des deutschen liebstes Kind. Der Urlaub. Das ganze Jahr freut man sich auf ein paar freie Tage und will sie im Kreise der Familie oder Freunden verbringen. Urlaub soll der Erholung dienen, manche nutzen ihn zum Renovieren, andere verdienen sich ein Zubrot dazu.

    Was auch immer der einzelne mit seinem Urlaub macht, jeder Arbeitnehmer hat ihn verdient. Dennoch meinen immer noch einige Arbeitnehmer, es müsse hierzulande wie in China oder Thailand laufen, wo viele Arbeiter aus Verbundenheit zur Firma ihren Urlaub gar nicht nehmen.

    Sie versuchen ihren Arbeitnehmer dazu zu bringen, sich den Urlaub aus bezahlen zu lassen. Grundsätzlich ist das auch möglich, sofern ein Mindestanspruch von vier Wochen erhalten bleibt. Tariflich gewährter Mehrurlaub, in der Regel von 30 Tagen kann bis zur Mindestgrenze bei betriebsbedingten Notfällen auch mit Geld abgegolten werden.
    EuGH Az: C-124/05

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Beschäftigungsverbot bei Schwangerschaft: Abgeltung von Urlaub im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, wir sind ein kleines Blumengeschäft mit zwei Teilzeitangestellten. Im Juli 2008 teilte uns eine Angestellte mit, das Sie Schwanger wäre und es...
  2. Geschenktes Geld im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Mein Großvater ist seit einen halben Jahr im Altersheim und hat einen staatlichen Betreuer. Letztes Jahr schenkte er mir einen Geldbetrag, nun will...
  3. Geld verliehen: Wie bekomme ich schnellstens mein Geld zurück? im Forum Finanzrecht
    Ich habe einem Bekannten eine Menge Geld geliehen, was er mit auch unterschrieben hat. Er kann mir die hohe Summe nicht auf einmal zurückzahlen,...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

anspruch arbeit arbeiter arbeitnehmer arbeitsrecht betriebsbedingte bezahlen china dennoch deutsche deutschen einige einzelne erhalte erhalten erholung eugh fällen familie firma freie freunde freunden ganze gar geld gew grenze gru grunds grundsätzlich gte hat jahr kind laufen lle llen mach macht meinen möglich müsse nehmen nicht noch notfälle notfällen nutze nutzen paar regel renovieren schen sei seinem tage tagen thailand tzlich ung urlaub urlaubs urlaubstage urteil urteile verbringen verdienen verdient woche wochen