Urlaubsanspruch mit dem 31 März des Folgejahres verstreichen lassen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Urlaubsanspruch mit dem 31 März des Folgejahres verstreichen lassen im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Jeder Arbeitnehmer ist verpflichtet, seinen Jahresurlaub anzumelden, da dieser sonst verfällt. Das Kuriose an der ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,368
    Blog-Einträge
    123

    Standard Urlaubsanspruch mit dem 31 März des Folgejahres verstreichen lassen

    Jeder Arbeitnehmer ist verpflichtet, seinen Jahresurlaub anzumelden, da dieser sonst verfällt. Das Kuriose an der Sache ist, mit einem solchen Fall musste sich das Bundesarbeitsgericht beschäftigen. Hatte ein Mitarbeiter doch glatt vergessen seinen Urlaub beim Chef einzureichen.

    Diesem war das egal, er ließ den Urlaubsanspruch mit dem 31 März des Folgejahres verstreichen und hat sich sicher sehr gefreut. Nicht nur das der Mitarbeiter so dreißig Tage länger im betrieb war, er konnte sich auch noch das Urlaubsgeld sparen.

    Also immer schön dran denken, nur wer Anmeldet, kann auch in die Ferien fliegen!
    BAG vom 18.09.2001, 9 AZR 570/00

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kann man den Termin beim Arzt einfach so verstreichen lassen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Arzttermine sind durchaus verbindlich. Darum darf sich kein Patient wundern, wenn er Schadenersatz leisten muss, weil er ohne triftigen Grund einem...
  2. trozdem bezahlter rechnung vom März dieses jahr noch ne rechnung? im Forum Vertragsrecht
    hallo leute erst mal was zu mir ich bin 19 jahre jung mach meine lehre als zerspannungsmechaniker bin aber schon im 4 jahr also bald fertig. So am...
  3. Urlaubsanspruch im Arbeitsvertrag im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, angenommen ein AN geht auf 4 Tage Teilzeit runter. Er erhält/unterzeichnet einen neuen Arbeitsvertrag. In dem sind jetzt auch die üblichen 25...
  4. Urlaubsanspruch im Forum Arbeitsrecht
    Gilt Urlaubsanspruch auch für die Arbeitslosigkeit in Folge der Krankheit?
  5. Urlaubsanspruch bei Krankheit im Forum Arbeitsrecht
    Guten Tag, ich war bei bis zum 31.03.2010 bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt. Vom 30.03.2009 - Mitte 03.2010 krank geschrieben. Dadurch...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: urlaub verstreichen lassen und urlaub verstreichen und urlaub 31. märz folgejahres und urlaubstage verstreichen wann und urlaubstage verstreichen und wann verstreicht urlaub und wann verstreicht der resturlaub

Stichworte

anmeldet arbeit arbeiter arbeitnehmer arbeitsrecht besch beschäftigen betrieb bundesarbeitsgericht chef einzureichen fall ferien fliegen folgejahres ftigen hat jahresurlaub kuriose länger ließ märz meldet mitarbeiter muss nger nicht noch nur reichen schön sehr sei seinen sicher sparen tage urlaubsanspruch urlaubsgeld urteil urteile verf verfällt vergessen verpflichtet vers