Ratgeber: So wehren sie sich gegen eine betriebsinterne Versetzung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Ratgeber: So wehren sie sich gegen eine betriebsinterne Versetzung im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Arbeitnehmer können sich nur in wenigen Fällen gegen eine geplante, betriebsinterne Versetzung wehren. Dabei spielen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard Ratgeber: So wehren sie sich gegen eine betriebsinterne Versetzung

    Arbeitnehmer können sich nur in wenigen Fällen gegen eine geplante, betriebsinterne Versetzung wehren. Dabei spielen drei wichtige Faktoren eine Rolle, die dazu führen können, dass eine Verweigerung zur Versetzung vor Gericht ein geklagt werden kann. Im ersten Fall müsste im Arbeitsvertrag eine eindeutige Stelle oder Abteilung genannt sein. In diesem Fall hat der Arbeitnehmer einen Anspruch darauf, auch nur an diesem Ort beschäftigt zu werden.

    Ein zweiter Fall um sich gegen eine Versetzung zu wehren wäre es, wenn die neue Stelle nicht der Qualifikation des Arbeitnehmers entspräche, also nicht die Anforderungen an den Arbeitnehmer stellt, wie er es bisher gewohnt war.

    Zu guter letzt kann sich ein Arbeitnehmer auch gegen eine Versetzung wehren, wenn er mit Lohneinbußen rechnen muss.

    Auch wenn der Arbeitnehmer sich gegen eine Versetzung durch das Direktionsrecht des Arbeitgebers in diesen Fällen wehren könnte, so wäre der Chef im Rahmen einer Änderungskündigung dennoch in der Lage diese womöglich durchzusetzen.
    Landesarbeitsgericht Rheinland-Pfalz Az: 5 Sa 716/07

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Gerichtsvollzieher im Anmarsch und keine Chance mehr sich zu wehren, trotz Unrecht ?? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo Ich habe mich gerade erst angemeldet und hoffe das es hier ein paar nette fachkundige Leute gibt die mir vielleicht paar Tips geben könnten....
  2. Ratgeber Versetzung eines Mitarbeiters im Forum Verbrauchermeldungen
    Eine Versetzung des Mitarbeiters kann im Sinne des Direktionsrechts des Arbeitgebers oder per Änderungskündigung durchgeführt werden. Dabei kann ...
  3. welteite Versetzung durch alten Arbeitgeber bei Widerspruch gegen Übernahme im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo. Die Betriebsstätte in der ich arbeite wird von einer anderen Firma übernommen. Zu der will ich auf keinen Fall wechseln, sondern bei meiner...
  4. Versetzung in eine andere Region im Forum Arbeitsrecht
    Ich arbeite bei einem beruflichen Bildungsträger und seit gut 13 jahren an einem Standort. Ich leite hier berufliche bildungsmaßnahmen und bin zudem...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: gegen versetzung wehren und betriebsinterne versetzung und wie wehre ich mich gegen eine versetzung und interne versetzung arbeitsrecht und interne versetzung und arbeitsrecht interne versetzung und interne versetzung rechte und pflichten und wie kann ich mich gegen eine versetzung wehren und interne versetzung öffentlicher dienst und betriebsinterne versetzung eines arbeitnehmers und arbeitsrecht versetzung in andere abteilung und kann man sich gegen eine interne versetzung wehren und kann ich mich gegen eine versetzung wehren und wie kann ich mich gegen versetzung wehren und wie wehre ich mich gegen versetzung im öffentlichen dienst angestellte und kann man sich gegen eine versetzung wehren und wehren gegen versetzung und betriebsinterne umsetzung und interne versetzung im öffentlichen dienst und interne Umsetzung öffentlicher Dienst und interne versetzungen und lohneinbußen durch versetzung und gerichtsurteile versetzung und umsetzung gegen arbeitsrecht und versetzung widerspruchsfrist und sich gegen versetzung wehren und widerspruch gegen interne versetzung und kann mich gegen versetzung wehren und gegen interne versetzung wehren und kann man sich gegen eine umsetzung wehren und interne versetzung recht und versetzung in eine andere abteilung und arbeitsrecht versetzung öffentlicher dienst und versetzung lohneinbußen und rechtsfrage versetzung in andere Abteilung und interne zwangsversetzung und widerspruchsfrist bei versetzung und wehren gegen betriebsinterne versetzung und versetzung öffentlicher dienst und widerspruch des mitarbeiters gegen interne versetzung schreiben und arbeitsgericht urteile versetzung und versetzung intern und wie kann man sich gegen eine versetzung wehren und wie wehre ich mich gegen umsetzung und wie kann man sich gegen versetzung wehren und öffentlicher dienst versetzung wehren und widerspruch versetzung arbeitsrecht und lohneinbuße durch zwangsversetzung und versetzung im öffentlichen dienst gerichtsurteile und gegen eine versetzung wehren und interne versetzung was kann man tun und frist widerspruch versetzung und umbesetzung betriebsintern was kann ich tun und interne umsetzung arbeitsrecht und was kann man gegen eine versetzung tun und versetzung rechte arbeitnehmer und kann man sich gegen versetzung wehren und wehren gegen umsetzung  und versetzung widerspruch frist und Wie kann man sich bei Versetzung wehren und versetzungsklausel öffentlicher dienst und bundesbeamter wie wehre ich mich gegen eine versetzung und wie kann man sich wehren gegen einer versetzung und öffentlicher dienst interne umsetzung und umsetzung im arbeitsrecht urteile

Stichworte

abteilung anforderungen anspruch arbeit arbeitnehmer arbeitsrecht arbeitsvertrag besch che chef dennoch diesem diesen digung erste ersten fall fällen forderungen ftig führen geklagt gericht hat lle llen muss ndigung nicht nnen nnte noch nur ort pfalz qualifikation rahmen ratgeber rheinland rolle sei spiele spielen sste stelle stellt ter urteil urteile versetzung wehren wenigen