Willkürliche Festlgung der Arbeitszeit nach Elternzeit
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Willkürliche Festlgung der Arbeitszeit nach Elternzeit im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Drei Jahre nicht arbeiten zu müssen, viele haben diesen Wunsch, aber nur Eltern können ihn ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Willkürliche Festlgung der Arbeitszeit nach Elternzeit

    Drei Jahre nicht arbeiten zu müssen, viele haben diesen Wunsch, aber nur Eltern können ihn in Anspruch nehmen. Doch irgendwann kommt die Zeit der Rückkehr und der Arbeitsplatz wird wieder Bestandteil des Alltages. Was dann passieren kann, wurde vor dem LAG Nürnberg verhandelt.

    In den Fall wurde der Mutter die Arbeitszeit willkürlich neu festgelegt. Musste sie vor Beginn der Schwangerschaft erst um acht Uhr anfangen, so setzte der Arbeitgeber die Anfangszeit neu auf 6.30 Uhr fest. Er konnte ahnen, dass eine Mutter ihr Kind in den Kindergarten bringen muss und deshalb die neue Arbeitszeit ihr nicht zuzumuten ist. Das Gericht sah diese Änderung als Mobbing an und machte sie rückgängig.
    LAG Nürnberg Aktenzeichen: 6 Sa 259/97

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wiedereinstieg nach Elternzeit im Forum Arbeitsrecht
    Ich habe folgende Frage: Ich habe 09/1991 mit einer Lehre bei einem Groß- und Außenhandel angefangen, arbeitete dort bis zu meiner 1. Elternzeit...
  2. Kündigung nach Elternzeit im Forum Arbeitsrecht
    Ich bin verheiratet und habe Kind, ich bin noch in Elternzeit und gehe aber nächsten Monat wieder arbeiten. Beschätigt bin ich seit 1,5 Jahren in...
  3. Zumutbarkeit nach Elternzeit im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, nach 5 Jahren Elternzeit (2Kinder), sollte diesen Frühjahr (März) eigentlich der Wiedereinstieg ins Berufsleben erfolgen. Mit meinen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: arbeitszeit nach elternzeit arbeitsrecht und arbeitszeit nach elternzeit und arbeitszeiten eltern urteile und willkürliche arbeitszeiten mobbing und rückkehr elternzeit arbeitszeit willkür urteil und mobbing und arbeitszeit änderung und beginn der arbeitszeit willkürlich festgelegt und mobbing nach rückkehr elternzeit und ckkehr nach elternzeit und geänderte arbeitszeiten nach elternzeit und neue arbeitszeit nach elternzeit und mobbing nach elternzeit und arbeitsrecht nach elternzeit (arbeitszeit) und willkürliche änderung der arbeitszeit nach mobbing und arbeitszeiten nach elternzeit -teilzeit und willkürliche arbeitszeitenänderung einer Mutter und lag nürnberg 6 sa 259 97 und arbeitszeit eltern und rechtsfragen arbeitsrecht arbeitszeit nach elternzeit

Stichworte

and anspruch arbeitgeber arbeitsplatz arbeitsrecht arbeitszeit beginn bestandteil ckg ckkehr dan dann delt derung diesen eltern elternzeit ern erst fall festgelegt festlgung gericht gig jahre kind kindergarten mach mobbing muss müsse mutter nderung nehmen neu ngig nicht nnen nur nürnberg rlich rliche sah schwangerschaft uhr urteil urteile willk wunsch zeit zuzumuten