Darf man Elternzeit immer verlängern?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Darf man Elternzeit immer verlängern? im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Eine Mutter wollte nach einjähriger Pause ihre Elternzeit verlängern. Ihr Arbeitgeber verweigerte dies und mahnte ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Darf man Elternzeit immer verlängern?

    Eine Mutter wollte nach einjähriger Pause ihre Elternzeit verlängern. Ihr Arbeitgeber verweigerte dies und mahnte sie ab, weil sie ihre Arbeit nicht wieder aufnahm. Die Richter sahen das anders: Ein Unternehmen dürfe nicht völlig frei über die Verlängerung der Elternzeit entscheiden, sondern müsse Firmen- und Angestellten-Interessen abwägen (BAG, A7.: 9 AZR 315/1091

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Elternzeit: Verlägerung der Elternzeit bei Nachwuchs im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Nach der Geburt ihrer Tochter wurde einer Frau von ihrer Firma Elternzeit bewilligt. In dieser Zeit bekam sie einen Sohn. Daraufhin wollte sie die...
  2. Elternzeit: möchte gerne 2 Monate Elternzeit nehmen im Forum Arbeitsrecht
    Im September kommt mein Sohn zur Welt. Ich möchte gerne 2 Monate Elternzeit nehmen, habe dies auch schon dem Arbeitgeber mitgeteilt. Generell ist er...
  3. Wiederkehr aus Elternzeit im Forum Arbeitsrecht
    Ich habe ein Angebot für eine neue Stelle bekommen. In diesem Unternehmen arbeiten nur 3 Personen. Die vorherige Mitarbeiterin geht in Elternzeit....
  4. Zeitvertrag nach 2 Jahren weiter verlängern im Forum Arbeitsrecht
    Hallo zusammen, ich habe hier mal einen sehr komplizierten Fall zum Thema Zeitverträge verlängern. Ich arbeite als Meister bei einem großen...
  5. Elternzeit im Forum Arbeitsrecht
    Mein Arbeitgeber hat mich schriftlich aufgefordert mitzuteilen, ob ich meinen Dienst nach Ablauf der Elternzeit (diese ist bis 30.4.10 gewährt)...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

abw anders angestellte angestellten arbeitgeber arbeitsrecht bag dürfe elternzeit entscheiden firmen frei ger gern gerung ges interesse interessen jähriger llig müsse mutter nger ngern nicht pause richter sahen scheiden sondern sozialrecht ter unternehmen urteil urteile verl verlängerung zeit