Kündigung wegen Bedrohung am Arbeitsplatz
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kündigung wegen Bedrohung am Arbeitsplatz im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Der Ton macht die Musik. Manchmal aber vergreift sich einer im Ton und zwar derart, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Kündigung wegen Bedrohung am Arbeitsplatz

    Der Ton macht die Musik. Manchmal aber vergreift sich einer im Ton und zwar derart, dass es als Drohung gemeint oder aufgefasst werden kann. Solche Drohungen gehören aber nicht ins Arbeitsleben. Weder die Drohung auf Schläge, noch eine Androhung von Sanktionen in der Art von "ich mache dich fertig" sind für den Betriebsfrieden gut. Deshalb ist es einem Arbeitgeber auch nicht zuzumuten, Mitarbeiter weiter zu beschäftigen, die sich in drohender Gebärde einem Kollegen oder gar dem Chef gegenüber stellen.

    In den vorliegenden Fall wurde ein Mitarbeiter des Diebstahls bezichtigt. Der Zeuge des Vorgehens wurde massiv vom vermeintlichen Dieb genötigt, seine Aussage bei der Polizei und Geschäftsführung zu widerrufen, da er ihn sonst "fertigmachen" machen würde.
    Arbeitnehmer müssen vor solchen Drohungen geschützt werden, so das Gericht und gab dem Arbeitgeber Recht, der eine fristlose Kündigung ausgesprochen hatte.
    Frankfurter Arbeitsgericht Az: 2-24 S 286/05

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Unentschuldigte Fernbleiben vom Arbeitsplatz rechtsfertigt Kündigung im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Das unentschuldigte Fernbleiben vom Arbeitsplatz kann eine Kündigung rechtfertigen. Dies ist selbst dann der Fall, wenn der Arbeitgeber später ein...
  2. Mietminderung wegen Beleidigung oder Bedrohung im Forum Mietminderung
    Mietminderung wegen Beleidigung oder Bedrohung Kein Mieter muss eine Beleidigung oder Bedrohung seiner Person hinnehmen. Der Vermieter hat die...
  3. Bedrohung und Beileidigung per SMS im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich bin mit den Nerven total am Ende im Moment. Ich habe mich vor kurzem mit meinem besten Freund total zerstritten. Ich habe bei ihm, meine...
  4. sms bedrohung und beleidigung im Forum Strafrecht
    hi , mal ne frage, wohne seit 10 jahren in einen mehrfamilienhaus. mitlerweile mit frau und 2 kindern 5 jahre und 9 monate. nun hat mein...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: bedrohung am arbeitsplatz arbeitsrecht und drohung am arbeitsplatz und bedrohung am arbeitsplatz und drohungen am arbeitsplatz und bedrohung am arbeitsplatz durch kollegen und bedrohung am arbeitsplatz kündigung und beleidigung und bedrohung am arbeitsplatz und androhung von schlägen am arbeitsplatz und schläge am arbeitsplatz und kündigung wegen bedrohung und bedrohung arbeitsplatz und kündigung wegen bedrohnung am arbeitsplatz und Prügel Androhung vom Kollegen am Arbeitsplatz und bedrohung vom cheff  und ich wurde mit schläge am arbeitsplatz bedroht und am arbeitsplatz bedroht und bedrohung am arbeitsplatz kündigungsgrund und drohung arbeitsplatz und darf mir eine Kollegin am Arbeitsplatz schläge androhen und mitarbeiter drohung und arbeitsrecht kündigung bedrohung und arbeitsplatz bedrohung und beleidigung und drohung kündigungsgrund und arbeitnehmer schläge androhen und schläge androhen am arbeitsplatz und androhung schläge arbeitsplatz und drohung von mitarbeitern und kündigung androhung prügel und Kündigungsgrund Drohung am Arbeitsplatz und drohende gebärde abmahnung und ist eine drohnung auf dem arbeitsplatz kündigungs grund und bedrohung am arbeitsplatz kollegen kündigung und androhung schläge kündigung und bedrohung mitarbeiter als kündigungsgrund und androhung von prügel am arbeitsplatz und urteile bedrohung arbeitsplatz und drohung den mitarbeiter und werde am Arbeitsplatz bedroht und schläge drohung arbeit und vorgesetzter droht mit prügel und schläge androhen arbeitsplatz und arbeitnehmer bedroht arbeitgeber per sms und ich mach dich fertig bedrohung und Schlägeandrohung am Arbeitsplatz und ist ich schlag dich ein kündigungsgrund und bedrohung schläge am arbeitsplatz durch kollegen und kündigung wegen bedrohung von kollegen und chef droht mit schläge und ein arbeitnehmer droht einer kollegin schläge an. rechtfertigt das eine fristlose kündigung und kann eine androhung von schläge denn arbeitsplatz kosten und drohung vom chef am arbeitsplatz arbeitsrecht und drohung schläge arbeitsplatz und schläge drohung auf arbeit und schlägedrohung arbeitsplatz und sclagdrohung am arbeitsplatz und androhung von schlägen beim arbeitsplatz und prügel drohung bei der arbeit und drohung mit schlägen auf der arbeit und arbeit schläge bedroht und mitarbeiter droht mit schlägen und drohung schläge kündigung und kündigungsgrund bedrohung und bedrohung mitarbeiter und bedroht am arbeitsplatz und kündigungsgründe bedrohung

Stichworte

androhung arbeiter arbeitgeber arbeitsgericht arbeitsleben arbeitsplatz arbeitsrecht ausgesprochen aussage bedrohung besch beschäftigen chef dich diebstahls digung drohung drohungen fall fer fertig fris fristlose ftigen ftsf gab gar gegenüber geh gericht gesch gut hat kollege kollegen kündigung mach macht mitarbeiter musik müsse ndigung nicht noch polizei recht sanktionen schl sei stelle stellen ton tzt urteil urteile vermeintliche wege wei zeuge zuzumuten