Kündigung private Post über die Frankiermaschine des Arbeitgebers versendet
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kündigung private Post über die Frankiermaschine des Arbeitgebers versendet im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Auch Kleinigkeiten können zur fristlosen Entlassung führen. So kündigte ein Arbeitgeber seinem Mitarbeiter - wohlbemerkt ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Kündigung private Post über die Frankiermaschine des Arbeitgebers versendet

    Auch Kleinigkeiten können zur fristlosen Entlassung führen. So kündigte ein Arbeitgeber seinem Mitarbeiter - wohlbemerkt fristlos - weil dieser seine private Post über die Frankiermaschine des Arbeitgebers versendete.

    Eine geringe Schadenshöhe ist als kein Indiz für die Rechtmäßigkeit einer fristlosen Kündigung. Die Kündigungsschutzklage des Arbeitnehmers hatte keinen Erfolg.
    LAG Hessen, 22.08.07, 16 Sa 1865/06

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Private Krankenversicherung akzeptiert Kündigung nicht, doppelt krankenversichert... im Forum Versicherungsrecht
    Hallo, man stelle sich vor, nach einer Selbständigkeit meldet man sich ordentlich bei der AOK über den neuen Arbeitgeber als Angestellte...
  2. automatische Weiterleitung von Firmen-Emails auf private-email nach Kündigung im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, Ich habe folgendes Problem: Als ich bei der letzten Firma noch beschäftigt war hatte ich eine automatische Weiterleitung meiner Firmen-...
  3. Darf ich über meine Geschäftsadresse auch private E-Mails senden? im Forum Verbrauchermeldungen
    Darf ich über meine Geschäftsadresse auch private E-Mails senden? In der Regel wird das toleriert, da die Trennung auch hier schwierig ist. Gegen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: arbeitsrecht private post und private post arbeitgeber und abmahnung Private Post mit der Post des Arbeitgebers verschickt Deutsche Post und kündigung frankiermaschine und arbeitsrecht private post versenden und private postüber arbeitgeber verschickt und private post über arbeitgeber versendet und post übern arbeitgeber versenden

Stichworte

arbeiter arbeitgeber arbeitsrecht dig digte digung entlassung erfolg frankiermaschine fris fristlose führen hat hesse hessen kündigung kündigungsschutzklage mitarbeiter ndig ndigung ndigungsschutzklage nnen post private schadensh schadenshöhe sei seinem urteil urteile