Geschlechtliche Diskriminierung bei Schwangerschaft
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Geschlechtliche Diskriminierung bei Schwangerschaft im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Schwanger sein ist schön. Steht die werdende Mutter aber noch im Arbeitsleben und unmittelbar vor ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Geschlechtliche Diskriminierung bei Schwangerschaft

    Schwanger sein ist schön. Steht die werdende Mutter aber noch im Arbeitsleben und unmittelbar vor einer Beförderung, so ist es nicht als geschlechtliche Diskriminierung angesichts einer Schwangerschaft anzusehen, wenn ihr Kollege statt ihrer befördert wird.

    Dies sei keine Benachteiligung der Frau, sondern eine vom Arbeitgeber frei zu wählende Bevorzugung. Aber ab wann fängt dann die Bevorteilung des Mannes bzw. Benachteiligung der Frau an? Wurde sie nur deshalb nicht befördert, weil sie in absehbarer Zeit ausfallen wird. Ein sehr seltsames Urteil das Platz für Spekulationen zulässt.
    LAG Berlin Az: 2 Sa 1776/06-12/06

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Diskriminierung bei Polizei im Forum Arbeitsrecht
    Man will Polizeibeamter werden, allerdings wird man wegen einer sehschwäche abgelehnt. Ist das Diskriminierung?
  2. Rassen Diskriminierung im Forum Schulrecht
    hallo erst mal, also ich habe das gefühl meine klassenlehrerin diskriminiert uns ausländer aus der klasse weil wir sind 25 schüler und davon sind 5...
  3. Diskriminierung wegen des Alters bei der Bewerbung im Forum Arbeitsrecht
    Was kann ich tun wenn man mich wegen meines Alters nicht berücksichtigt hat. (Handschriftlicher Vermerk meines Alters auf meinem zurückgeschickten...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: geschlechtliche diskriminierung

Stichworte

arbeitgeber arbeitsleben arbeitsrecht bef beförderung benachteiligung berlin bevorzugung bzw dan dann diskriminierung frau frei ger kollege mannes mutter nes ngt nicht noch nur platz schön schwanger schwangerschaft sehr sei sondern sst sta statt steht ter unmittelbar urteil urteile zeit zul