Kein finanzieller Ausgleich für Mehrarbeit bei Beamten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kein finanzieller Ausgleich für Mehrarbeit bei Beamten im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Da sage doch noch einmal einer Beamte würden nicht arbeiten. Das Bundesverfassungsgericht hat nämlich Beamte ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Kein finanzieller Ausgleich für Mehrarbeit bei Beamten

    Da sage doch noch einmal einer Beamte würden nicht arbeiten. Das Bundesverfassungsgericht hat nämlich Beamte zu einer längeren Arbeitszeit verdonnert. Die Wochenarbeitzeit wurde von 40 auf 42 Stunden erhöht und ein Widerspruch vor Gericht abgewiesen. Der Grund:

    Die Mehrarbeit müsse nicht finanziell ausgeglichen werden, weil die Besoldung kein Entgelt für konkrete Leistungen sei.
    BVerfG Az: 2 BvR 396/07

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Gibt es einen Unterschied zwischen Mehrarbeit und Überstunden? 2 Fragen.... im Forum Arbeitsrecht
    Hallöchen an Die, Die es wissen könnten. 1. Frage: Gibt es da einen Unterschied und wenn ja, Welchen? 2. Frage: Ab wann sind es Überstunden,...
  2. Finanzieller Schaden durch unnötige Gutachten im Forum Versicherungsrecht
    Hallo, ich habe hier ein kniffliges Problem. Ich habe mir privat von jemand ein Fahrzeug geliehen, da das eigentlich dafür bestimmte...
  3. Beförderung eines Beamten im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, Folgender Fall: leider hatte ein Beamter vor ein paar Monaten einen Arbeitsunfall, so dass er seine bisherige Tätigkeit nicht mehr ausüben...
  4. finanzieller Ausgleich ja / nein? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo und guten Tag meine Beziehung ist nach knapp zwei Jahren zerbrochen. meine Ex-Freundin hat das Elternhaus übernommen, ich habe es 13 Monate...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: urteile zur mehrarbeitsvergütung von beamten und längere Arbeitszeit kein finanzieller Ausgleich und finanzieller ausgleich mehrarbeit  und gerichtsurteile mehrdienst von beamten und mehrarbeitsvergütung beamte forum und beamten mehrarbeitsvergütung

Stichworte

abgewiesen arbeitsrecht arbeitszeit ausgleich beamte beamten bundesverfassungsgericht einmal entgelt erhöht finanzieller gel gru grund hat längere leistungen mal mehrarbeit müsse ngere nicht noch sei stunden unge urteil urteile woche