Beweislast bei sexueller Belästigung: Uhrzeit richtig angeben
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Beweislast bei sexueller Belästigung: Uhrzeit richtig angeben im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Die Klage einer Mitarbeiterin wegen sexueller Belästigung durch ihren Arbeitgeber landete vor Gericht. Sie gab ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Beweislast bei sexueller Belästigung: Uhrzeit richtig angeben

    Die Klage einer Mitarbeiterin wegen sexueller Belästigung durch ihren Arbeitgeber landete vor Gericht. Sie gab an, ihr Chef hätte ihr einen Klaps auf den Po gegeben. Dabei passierte ihr aber ein folgenschwerer Fehler.
    Bei der Angabe der Tatzeit, wurde vor Gericht eine Uhrzeit genannt, in der ihr Chef gar nicht am Ort der Tag war. Damit war die Beweisaufnahme abgeschlossen und das Verfahren wurde eingestellt. Im Umkehrschluss verlange der Arbeitgeber nun von seiner Arbeitnehmerin, die Anschuldigungen zurück zu nehmen.

    Hier aber verlor der Chef vor Gericht. Zwar konnte ihm kein Vergehen nachgewiesen werden, er konnte es aber auch nicht entkräftigen. Das Gericht war der Meinung, die Beweislast zur Entkräftigung sexueller Belästigungen liegen beim Angeklagten, weshalb das Urteil zu seinen Ungunsten gesprochen wurde.
    LAG Köln Az: 7 Sa 508/04

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mitarbeiterinnen vor Übergriffen sexueller Belästigung und Nötigung schützen im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Arbeitgeber sind verpflichtet, ihre Mitarbeiterinnen vor Übergriffen sexueller Belästigung und Nötigung zu schützen. Grabschen, erotische Briefe,...
  2. sexueller umgang mit Minderjährigen im Forum Strafrecht
    ich hab erfahren und dafür auch Bild und Schriftbeweise, dass meine Nochverlobte sexuellen Umgang mit einer 13 jährigen hatte. Wie soll ich mich...
  3. Sexueller Missbrauch? im Forum Strafrecht
    Hallo, das klingt jetzt vielleicht alles etwas doof. Ich habe gestern auf einer Seite für Prostituierte mit einer geschrieben. Die war angeblich...
  4. Schwerer sexueller Missbrauch von Kindern im Forum Strafrecht
    es geht um folgendes: In meinem Umfeld gibt es ein 13 jähriges Mädchen. Sie ist ist mit einem 26 Jahre alten Mann zusammen. Nun hat sie mit 14 ein...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: sexuelle belästigung beweislast und sexuelle belästigung beweispflicht und beweislast sexuelle belästigung und sexuelle belästigung am arbeitsplatz beweispflicht und beweislast bei sexueller belästigung und beweispflicht bei belästigung und sexuelle belästigung vor gericht zu beweisen und arbeitsrecht beweislast sexuelle belästigung und sexuelle belästigung durch chef und Sexuelle Belästigung Beweise vor Gericht und beweispflicht sexuelle belästigung und uhrzeit korrekt angeben und gerichtsurteile sexuelle belästigung am arbeitsplatz und beweislast für den Arbeitgeber bei sexueller belästigung und gerichtsurteile sexuelle belästigung vom chef und sexuelle belästigung beweislast umkehr und beweislastumkehr bei sexueller belästigung und sexuelle belästigung beweislastumkehr und beweispflicht bei sexueller belästigung und beweispflicht belästigung und sexuelle belästigung im arbeitsrecht - beweislast und beweislastumkehr sexuelle belästigung und sexuelle belästigung urteile chef und sexuelle belästigung beweislastregel und belästigung beweislast und Beweispflicht einer sexuellen belästigung

Stichworte

abgeschlossen anschuldigungen arbeitgeber arbeitnehmerin arbeitsrecht bel belästigung belästigungen beweisaufnahme beweislast chef eingestellt fehler folge ftigen ftigung gab gar geben gegebe gericht gestellt gunsten klage köln meinung mitarbeiterin nachgewiesen nehmen nicht ort richtig schwerer sei seinen seiner sexueller sten stigungen tag tte uhrzeit urteil urteile verfahren vergehen verlor wege zeit