Teilzeit verringert Ansprüche auf eine Abfindung im Sozialplan
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Teilzeit verringert Ansprüche auf eine Abfindung im Sozialplan im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wer im Betrieb lange Zeit voll gearbeitet hat, dann aber auf Teilzeit umsteigt, verringert dadurch ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Teilzeit verringert Ansprüche auf eine Abfindung im Sozialplan

    Wer im Betrieb lange Zeit voll gearbeitet hat, dann aber auf Teilzeit umsteigt, verringert dadurch auch seine Ansprüche auf eine Abfindung, wenn der Arbeitsplatz durch einen Sozialplan weg fällt.

    So hat das LAG Schleswig Holstein entschieden, dass die Berechnung nicht nur das letzte Gehalt, sondern auch die Dauer der Betriebszugehörigkeit und das Alter des Arbeitnehmers angerechnet werden darf.
    LAG SchleswigHolstein Az: 6 Sa 134/07 - 9/07

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ansprüche nach einem Arbeitsunfall im Forum Sozialrecht
    Vor einen Jahr hatte ich einen Arbeitsunfall erlitten. Ich wurde zwei mal operiert und trotzdem sind keine Verbesserungen in Sicht(Arbeitsplatz in ...
  2. Trotz Pleite noch Ansprüche? im Forum Finanzrecht
    Moin, ich musste wegen Nichtbezahlung einer Kundenrechnung meinen jungen Betrieb wieder aufgeben und habe das Gewerbe abmelden müssen, um nicht...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: sozialplan abfindung teilzeit und arbeitsrecht abfindung teilzeit und berechnung abfindung teilzeit und verringerung abfindung bei teilzeit und abfindung sozialplan teilzeit und abfindung teilzeit

Stichworte

abfindung alter angerechnet anspr ansprüche arbeitsplatz arbeitsrecht berechnung betrieb betriebszugeh betriebszugehörigkeit che dan dann dauer dung entschieden fällt gearbeitet gehalt ger gert hat letzte nicht nur rigkeit sei sondern sozialplan teilzeit urteil urteile voll zeit