Beim Eigentümerwechsel seines Betriebs ein Zwischenzeugnis erhalten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Beim Eigentümerwechsel seines Betriebs ein Zwischenzeugnis erhalten im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Mann hatte beim Eigentümerwechsel seines Betriebs ein Zwischenzeugnis erhalten. Als er ein Jahr später ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Beim Eigentümerwechsel seines Betriebs ein Zwischenzeugnis erhalten

    Ein Mann hatte beim Eigentümerwechsel seines Betriebs ein Zwischenzeugnis erhalten. Als er ein Jahr später die Firma verließ, wich das Endzeugnis deutlich davon ab. Er klagte dagegen und gewann. Das Gericht urteilte, der Arbeitgeber habe zwar durchaus die Möglichkeit vom Zwischenzeugnis abzuweichen, er muss allerdings sich an die Inhalte halten und bei Abweichungen diese auch begründen.

    Die Abweichungen vom zuletzt erstellten Zeugnis müssen gravierend und im erheblichen Maße vorliegen.
    Bundesarbeitsgericht Erfuhrt Az: 9AZR248/07

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Heizölabrechnung bei Eigentümerwechsel im Forum Vertragsrecht
    Guten Tag miteinander, ich hoffe Ihr könnt mir helfen wie man so was regelt. Sachlage ist folgende: Ich wohne mit meiner Familie in einem...
  2. Zwischenzeugnis im Forum Arbeitsrecht
    Liebe Leser, ich habe in meiner Firma ein Zwischenzeugnis angefordert. Die Firma weigert sich und meinte sie wären rechtlich dazu nicht...
  3. Ölabrechnung bei Eigentümerwechsel im Forum Vertragsrecht
    Guten Tag, ích hoffe Ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen. Ich wohne in einem 2-Familienhaus das in 2 Eigentumswohnungen aufgeteilt ist....
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: arbeitsrecht eigentümerwechsel und besitzerwechsel zwischenzeugnis und anspruch auf zwischenzeugnis bei eigentümerwechsel und arbeitszeugnis wegen eigentümerwechsel und zwischenzeugnis anspruch eigentümerwechsel und zeugnis bei besitzerwechsel einer firma und arbeitsrecht besitzerwechsel und zwischenzeugnis bei eigentümerwechsel und zeugnis eigentümerwechsel und zwischenzeugnis bei wechsel des eigentümers und zeugnis firma besitzerwechsel und zwischenzeugnis eigentümer wechsel und zwischenzeugnis wegen eigentümerwechsel und dieses zwischenzeugnis wird aufgrund eines eigentümerwechsels und zeugnis eigentümer wechsel und arbeitszwischenzeugnis bei besitzerwechsel und zwischenzeugniss nach besitzerwechsel und eigentümerwechsel zwischenzeugnis und zwischenzeugnis eigentümerwechsel und zwischenzeugnis aufgrund eigentümerwechsel und arbeitszeugnis eigentümerwechsel

Stichworte

arbeitgeber arbeitsrecht begr begründen dagegen eigent eigentümerwechsel erhalte erhalten firma gericht glichkeit hat inhalte jahr klagte lich mann merwechsel möglichkeit muss müsse sei seines ter urteil urteile vorliegen zeugnis zwischenzeugnis