Diebstahl rechtfertigt eine fristlose Kündigung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Diebstahl rechtfertigt eine fristlose Kündigung im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Groß war der Durst als eine Supermarkangestellte sich einen Schluck Cola aus einer nicht bezahlten ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Diebstahl rechtfertigt eine fristlose Kündigung

    Groß war der Durst als eine Supermarkangestellte sich einen Schluck Cola aus einer nicht bezahlten Flasche nahm. Der Arbeitgeber sah dies und wertete das Verhalten als Diebstahl. Er forderte seine Mitarbeiterin auf, einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben um einer Kündigung zu entgehen.

    Zu Recht so die Richter am Arbeitsgericht Frankfurt. Diebstahl rechtfertigt eine fristlose Kündigung. Der Aufhebungsvertrag sei lediglich ein Entgegenkommen des Arbeitgebers.
    ArbG Frankfurt Az: 7 Ca 4568/07

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Fristlose Kündigung? im Forum Arbeitsrecht
    Einem Mitarbeiter wir nachgewiesen, Geld unterschlagen zu haben. Er erhielt die fristlose Kündigung. Bei der Aufklärung stellt sich raus, dass er an...
  2. Fristlose Kündigung möglich? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, meine Frage bezieht sich darauf: Ich bin von Beruf Medizinische Fachangestellte und arbeite in diesem Beruf. Ich habe einen ganz normalen...
  3. Wann ist eine fristlose Kündigung rechtens? im Forum Mietrecht
    Hallo, ich habe seit meinem Einzug 4-5 verschiedene Mängel von denen der Vermieter weiß, aber nichts unternimmt. Z.B.: habe ich eine undichte...
  4. Wohngemeinschaft: Fristlose Kündigung im Forum Mietrecht
    Hallo, ich bin in diesem Monat (November) aus meinem Zimmer in einer 3er WG fristlos gekündigt worden. Die Kündigung geschah in Absprache, dass heißt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: aufhebungsvertrag diebstahl und diebstahl kündigung oder auflösungsvertrag und fristlose kündigung auflösungsvertrag diebstahl und aufhebungsvertrag oder fristlose kündigung diebstahl und Auflösungsvertrag und fristlose Kündigung und kündigung bei diebstahl einer cola

Stichworte

arbeitgeber arbeitsgericht arbeitsrecht aufhebungsvertrag bezahlte diebstahl digung durst entgehen fer fertig forderte frankfurt fris fristlose fristlose kündigung gehe ges kommen kündigung lediglich mitarbeiterin ndigung nicht recht rechtfertig richter sah sei unterschreiben urteil urteile verhalten