Kündigung wegen Religionszugehörigkeit
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kündigung wegen Religionszugehörigkeit im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Seit Jahren arbeitete eine Frau als Altenpflegerin in einem Pflegeheim der Caritas. Da das Heim ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Kündigung wegen Religionszugehörigkeit

    Seit Jahren arbeitete eine Frau als Altenpflegerin in einem Pflegeheim der Caritas. Da das Heim von der katholischen Kirche getragen wird, achtete man dort auf die Religionszugehörigkeit. Die Frau jedoch ärgerte sich über die Kirche und trat aus. Daraufhin wurde ihr gekündigt. Die Frau klagte und verlor.

    Die Richter waren der Meinung, die Kirche könne verlangen, dass ihre Mitarbeiter katholisch seien.
    Landesarbeitsgericht Rheinland Pfalz Az: 7 Sa 250/08

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kündigung wegen Maultaschen im Forum Aktuelle News
    Nicht nur die Gewerkschaften sind empört. Erneut wurde eine Arbeitnehmerin fristlos gekündigt, weil sie im Betrieb das "Vertrauen" missbraucht...
  2. Kündigung wegen Mietrückstandes im Forum Mietrecht
    Mein Mieter ist mit 2,5 Mieten im Rückstand und auch die Nebenkostenabrechnung des Vorjahrs ist noch nicht bezahlt. Ich möchte ihm fristlos kündigen....
  3. kündigung wegen eigenbedarf im Forum Mietrecht
    einen schönen guten tag! uns wurde die wohnung vor ein paar tagen mündlich wegen eigenbedarfs bis zum ca. nächsten jahr im sommer 2011 gekündigt....
  4. Kündigung wegen Missachtung des Vertrages im Forum Mietrecht
    Hallo! Ich habe ein Problem mit meinen Mietern. Im Vertrag ist ausdrücklich festgelegt, dass an den Räumlichkeiten nichts verändert werden darf ohne...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kündigung wegen religionszugehörigkeit

Stichworte

arbeiter arbeitsrecht dig digt digung frau gek gekündigt jahre jahren jedoch katholischen kirche klagte kündigung meinung mitarbeiter ndig ndigung pfalz pflegeheim pflegerin religionszugeh religionszugehörigkeit rheinland richter rigkeit sei seien seit ung urteil urteile verlangen verlor ware wege