Verbot widersprüchlichen Verhaltens bei Kündigungen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Verbot widersprüchlichen Verhaltens bei Kündigungen im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Laut Urteil vom Bundesarbeitsgericht in Erfurt können Arbeitnehmer wohl ihren Arbeitsplatz aus wichtigen Grund kündigen, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,368
    Blog-Einträge
    123

    Standard Verbot widersprüchlichen Verhaltens bei Kündigungen

    Laut Urteil vom Bundesarbeitsgericht in Erfurt können Arbeitnehmer wohl ihren Arbeitsplatz aus wichtigen Grund kündigen, nimmt der Arbeitgeber diese Kündigung auch an, bleibt ihnen ein späterer Einwand gegen die Kündigung verwehrt. Eine solcher Einwand würde gegen das Verbot widersprüchlichen Verhaltens treten. in dem verhandelten Fall, hatte ein Arbeitnehmer seinen Arbeitsplatz wegen ausstehenden Lohns gekündigt. Nach der Übernahme des Unternehmens durch einen neuen Besitzer, klagte der mann auf Zahlung seines Lohnes und auf Wiedereinstellung. Diese wurde wie bereist in den Vorinstanzen verwehrt.

    Das Gericht bestätigte zwar die Kündigung nach § 626 Abs. 1 BGB aus wichtigem Grund, machte aber auch klar, selbst wenn kein wichtiger Grund vorläge und der Arbeitgeber die Kündigung trotzdem annehme, so sei diese für beide Seiten verbindlich.
    Bundesarbeitsgericht Az: 2 AZR 894/07

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Handy verbot im Forum Arbeitsrecht
    Handy verbot Ich bin33 Jahre und Mutter von zwei Kindern und möchte noch einmal ein Ausbildung machen. Nun habe ich das Problem das in der Schule...
  2. Verbot von Satellitenanlagen im Forum Mietrecht
    Hat die Hausverwaltung das Recht , das ich meine Satellitenanlage entfernen muß . Mein Vermieter ist allerdings mit der Anlage einverstanden....
  3. Hundehalte Verbot im Forum Mietrecht
    Also ich musds bei der erklärung etwas weiter ausholen. Es geht um die wohnung meiner Lebensgefährtin . Ich habe von Zeit zu Zeit immer mal wieder...
  4. Sonntag 06.06.2010: Bagatell Kündigungen werden öfters abgelehnt im Forum Aktuelle News
    Wer gerade im letzten Jahr die Urteile verschiedener Gerichte zur Kündigung von Arbeitnehmern in sogenannten Bagatell Fällen mitverfolgt hat, kann...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: verbot widersprüchlichen verhaltens arbeitsrecht und widersprüchliche kündigung mietrecht urteil und verbot widersprüchlichen verhaltens kuendigung und verbot widersprüchlichen verhaltens arbeitgeber arbeitsrecht und content

Stichworte

abs arbeitgeber arbeitnehmer arbeitsplatz arbeitsrecht beide bernahme besitzer best bgb bundesarbeitsgericht chlichen digen digt digung digungen ehe ens fall gek gekündigt gru grund hat klagte kündigen kündigung kündigungen laut mach mann ndige ndigen ndigung nimmt nnen sei seinen seines seite seiten selbst sta terer treten trotzdem Übernahme unternehmens urteil urteile verbindlich verbot vorl wand wege wichtigen wichtiger widerspr zahlung