Naschen erlaubt keine fristlose Kündigung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Naschen erlaubt keine fristlose Kündigung im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Naschen erlaubt keine fristlose Kündigung so das Arbeitsgericht Dortmund. Der Fall: Ein Bäcker hatte während ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Naschen erlaubt keine fristlose Kündigung

    Naschen erlaubt keine fristlose Kündigung so das Arbeitsgericht Dortmund. Der Fall: Ein Bäcker hatte während seiner Frühstückspause sein gekauftes Brötchen mit dem Aufstrich des Arbeitgebers bestrichen. Der Arbeitgeber sah dies und kündigte dem Angestellten fristlos wegen Diebstahls.

    Im Anschließenden Kündigungsschutzverfahren, sahen die Richter die fristlose Kündigung als unwirksam an, weil der Beklagte Mitglied des Betriebsrates war. Einzig aus dem Grund, dass der Betriebsrat vor der Kündigung nach § 102 Betriebsverfassungsgesetz nicht angehört wurde, ließ die Kündigung unwirksam werden.

    Wo das Urteil für den einzelnen gut ausgig, ist aber davon abzuraten, Speisen des Arbeitgebers zu naschen, da dies in allen anderen Fällen zu einer wirksamen Kündigung führt.
    Arbeitsgericht Dortmund Az: 2 Ca 4882/08

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Fristlose Kündigung, Strafanzeige und keine Gehaltszahlung rechtens? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich habe ungefähr einen Monat bei einer Firma der Branche Einzelhandel gearbeitet. Habe auch schon vom Chef den Schlüssel erhalten und...
  2. Fristlose Kündigung, Strafanzeige und keine Gehaltszahlung rechtens? im Forum Strafrecht
    Hallo, ich habe ungefähr einen Monat bei einer Firma der Branche Einzelhandel gearbeitet. Habe auch schon vom Chef den Schlüssel erhalten und...
  3. keine Reaktion auf fristlose Kündigung? im Forum Mietrecht
    Mein Untermieter hat wegen hohen Schulden schon seit 5 Wochen den Strom abgestellt bekommen. Da auch die Heizung über Strom läuft, ist die Wohnung...
  4. Fristlose Kündigung der Wohnung weil keine Nebenkostenabrechnung erstellt wird im Forum Mietrecht
    Ich habe seit 2005 keine Nebenkosten Abrechnung erhalten. Kann ich aus diesem Grund meine Wohnung fristlos kündigen?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: naschen als kündigung und kündigung naschen und naschen im betrieb kündigung

Stichworte

angeh angestellte angestellten anschlie arbeitsgericht arbeitsrecht beklagte betriebsverfassungsgesetz brötchen deren diebstahls digte digung dortmund einzelne ende erlaubt fall fällen fris fristlose fristlose kündigung führt geh gekauf ges gru grund gut hat kündigung mitglied mund naschen ndigung nicht richter sah sahen sei seiner speisen tchen unwirksam urteil urteile wege wirksam