Eigene Kündigung zurück ziehen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Eigene Kündigung zurück ziehen im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Arbeitnehmer müssen vorsichtig sein, wenn sie eine fristlose Kündigung aussprechen. Zum einen kann dies Folgen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Eigene Kündigung zurück ziehen

    Arbeitnehmer müssen vorsichtig sein, wenn sie eine fristlose Kündigung aussprechen. Zum einen kann dies Folgen für die Auszahlung des Arbeitslosengeldes haben, zum anderen verlieren sie so den Anspruch auf eventuelle Lohnnachzahlungen.
    So erging es einem Arbeitnehmer, der seinen Arbeitsplatz kündigte, weil er keinen Lohn mehr von seinem Chef erhielt. Dieser war bereits mit dem Kauf seiner Firma beschäftigt und kümmerte sich nicht mehr um die ausstehenden Löhne. Als der Verkauf erfolgreich vollzogen war, und der Arbeitnehmer beim alten Inhaber nichts mehr holen konnte, wollte er seine Kündigung anfechten, um so vom neuen Inhaber den ausstehenden Lohn zu erhalten.

    Diese Klage wurde vor Gericht jedoch abgelehnt. Wer fristlos kündigt, so die Richter, der kann diese später nicht wieder zurück nehmen.
    Bundesarbeitsgericht Az: 2 AZR 894/07

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Darf ich mit meinem nach der Scheidung ins Ausland ziehen im Forum Familienrecht
    Hallo Darf ich mit meinem nach der Scheidung ins Ausland ziehen ich bin Österreicherin und mit einem Deutschen seit 2 Jahren verheiratet wil...
  2. Kündigung wegen Schwangerschaft zurück nehmen im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich habe am 12.03. meinen jetzigen Job gekündigt, weil ich am 15.04. in einer anderen Firma anfangen kann. Der Arbeitsvertrag mit der neuen...
  3. Einer meiner beiden Söhne will zu mir ziehen im Forum Familienrecht
    Hallo habe 2 Söhne 15/17 Jahre alt,die bei ihrer Mutter leben. Der kleinere will zu mir ziehen. Zahle für beide Kinder Unterhalt.wie läuft das dann...
  4. Kündigung der Mietwohnung zurück ziehen im Forum Mietrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meine Mietwohnung zum 31.05.09 fristgerecht gekündigt, da ich zu meinem Lebensgefährten nach Hamburg...
  5. darf ein 18-jähriger allein in eine wohnung ziehen im Forum Mietrecht
    hallo ich bin 18 und meine freundin 17.Wir wollen zusammenziehen und ich wollte wissen, ob wir das dürfen in dem alter und wenn nein, wieso?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: eigene kündigung anfechten und kann ein arbeitnehmer seine eigene kündigung anfechten und eigene kündigung zurück ziehen wegen schwangerschaft und eigene kuendigung und eigene kündigung zurück bei schwangerschaft und nach eigener kündigung züruck in betrieb und wie schreibt mein kündigungzurück zu nehmen

Stichworte

abgelehnt alten anfechten anspruch arbeit arbeitnehmer arbeitsplatz arbeitsrecht auszahlung besch chef deren digte digung ehe eigene erfolgreich erhalte erhalten firma folge folgen fris fristlose fristlose kündigung ftig geldes gericht holen inhaber jedoch kauf klage kündigung lohn mehr müsse ndigung nehmen nicht nichts richter sei seinem seinen seiner urteil urteile verkauf vollzogen vorsichtig