Abmahnung und Kündigung wegen schlechter Arbeitsleistung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Abmahnung und Kündigung wegen schlechter Arbeitsleistung im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Bei der verhaltensbedingten Kündigung dreht es sich oft um eine Kündigung wegen schlechter Arbeitsleistung. Dies ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Abmahnung und Kündigung wegen schlechter Arbeitsleistung

    Bei der verhaltensbedingten Kündigung dreht es sich oft um eine Kündigung wegen schlechter Arbeitsleistung. Dies ist sicher nicht der einzige Grund, warum der Arbeitgeber die Kündigung aussprechen kann, sie setzt in der Regel aber zumindest eine, zumeist zwei erfolglose Abmahnungen voraus. Aber selbst in einem solchen Fall ist ihr Arbeitsplatz nicht grundsätzlich gefährdet, wie das Landesarbeitsgericht Köln nun entschieden hat.

    In dem Fall vorm LAG Köln ging es um die Kündigung eines Arbeitnehmers, der bereits zwei Abmahnungen wegen schlechter Arbeitsleistung erhalten hatte. Der Mann arbeitete nun schon 12 ½ Jahre in dem Betrieb und hatte sich in dieser Zeit nichts zu Schulden kommen lassen, seine Arbeit stets zu vollster Zufriedenheit ausgeführt und in der vom Arbeitgeber angeführte "schlechte Arbeitsleistung" sahen die Richter in diesem Fall keine besondere Verwerflichkeit zumal der Arbeitnehmer in den beiden Fällen die zur Abmahnung geführt hatten auch nicht unmittelbar Schuld an der Störung hatte.
    Daher urteilten die Richter zugunsten des Arbeitnehmers und erklärten die ausgesprochene Kündigung für hinfällig.
    LAG Köln Az: 11 Sa 258/07

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Abmahnung wegen schlechter Arbeitsleistung im Forum Arbeitsrecht
    Ich arbeite als Verkäufer in einem Handyshop. Mein Arbeitgeber hat mir angekündigt mich abzumahnen, da mein Umsatz, also meine Verkäufe zu wenig...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: abmahnung schlechte arbeitsleistung und schlechte arbeitsleistung abmahnung und abmahnung wegen schlechter arbeitsleistungen und gekündigt wegen schlechte arbeitsleistung und abmahnung wegen störung der arbeitsleistung und abmahnung mangelnde arbeitsleistung und abmahnung für schlechte arbeitsleistung

Stichworte

abmahnung abmahnungen arbeitgeber arbeitsleistung arbeitsplatz arbeitsrecht ausgef beide beiden besondere betrieb diesem digung entschieden erfolglose erkl erklärte fall fällen fällig gef ging gru grund grunds grundsätzlich gte hat hrdet jahre köln kommen kündigung landesarbeitsgericht lle llen llig mann ndigung nicht nichts oft regel richter rten rung sahen schlechter schulden sei selbst setzt sicher ste sten störung tzlich ung unge unmittelbar urteil urteile urteilten verhaltensbedingte voraus wege zeit zumindest