Kündigung eines Minderjährigen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kündigung eines Minderjährigen im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Bei der Kündigung eines Minderjährigen muss der Arbeitgeber beachten, dass diese erst dann wirksam wird, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Kündigung eines Minderjährigen

    Bei der Kündigung eines Minderjährigen muss der Arbeitgeber beachten, dass diese erst dann wirksam wird, wenn auch die Eltern des Kindes die Kündigung erhalten haben. Dazu reicht es allerdings, dass der Chef den jugendlichen Mitarbeiter bittet, die Kündigung den Eltern auszuhändigen.

    Empfohlen wird aber immer die postalische Zustellung per Einschreiben mit Rückschein.
    LAG Schleswig-Holstein Az: 2 Ta 45/08

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Rauswurf eines Minderjährigen und Sorgerecht- bzw. Vormundschaftsanspruch im Forum Familienrecht
    Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich bin 29 Jahre alt und wegen letztlich häufigen Krankenhausbesuchen und langwidriger Sache arbeitslos geworden...
  2. Rechte eines Minderjährigen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Mein ehemaliger, jetzt 14-jähriger Pflegesohn kämpft gemeinsam mit seinem Vormund seit 1 Jahr um seine Rückfühung zu mir. Nunmehr hat das Jugendamt...
  3. Sexualstraftäter, Missbrauch eines Minderjährigen im Forum Strafrecht
    Hallo, ich habe ein riesiges Problem. Ich vermute das mein Sohn sexuell missbraucht wurde. Nun ist es so, das der vermeintliche Täter bereits zu...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

arbeiter arbeitgeber arbeitsrecht beach chef ckschein dan dann digen digung dliche einschreiben eltern erhalte erhalten ern erst jugendliche kindes kündigung minderj minderjährige minderjährigen mitarbeiter muss ndige ndigen ndigung postalische rückschein schreiben urteil urteile wirksam zus zustellung