Wer Vollzeit arbeitet hat Anspruch auf einen vollen Arbeitsvertrag
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Wer Vollzeit arbeitet hat Anspruch auf einen vollen Arbeitsvertrag im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ein Mann wurde in einem Gastronomiebetrieb als Teilzeitkraft eingestellt. Von Anfang an musste er aber ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,369
    Blog-Einträge
    123

    Standard Wer Vollzeit arbeitet hat Anspruch auf einen vollen Arbeitsvertrag

    Ein Mann wurde in einem Gastronomiebetrieb als Teilzeitkraft eingestellt. Von Anfang an musste er aber 40 Stunden arbeiten und verlangte nach dreieinhalb Jahren einen Vollzeit-Arbeitsvertrag.

    Sein Arbeitgeber lehnte mit der Begründung ab, er beschäftige nur Teilzeit-Mitarbeiter. Ein vorgeschobener Grund, so das Gericht. Wer Vollzeit arbeitet, hat Anspruch auf einen vollen Arbeitsvertrag.
    Landesarbeitsgericht Köln Az: 75a 864/07

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wildunfall: Anspruch auch ohne Spuren für einen Zusammenstoß im Forum Urteile im Versicherungsrecht
    Eine Kasko-Versicherung muss für den Wildunfall zahlen, auch wenn es keine Spuren für einen Zusammenstoß mit einem Wild gibt. Die Versicherung war...
  2. Betriebsrat hat Anspruch auf einen Computer im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Für immerhin 30 Filialen ist der Betriebsrat einer Drogeriemarkt-Kette zuständig, und doch stand ihm bisher nur eine Schreibmaschine zur Verfügung....
  3. Anspruch auf einen Teil des Hauses wenn man NICHT verheiratet ist? im Forum Familienrecht
    Hallo, ich habe schon viel über dieses Thema gelesen. Leider waren die Beteiligten immer verheiratet. Bei mir aber sind die Umstände etwas anders?...
  4. flatrate sperrung und trotzdem den vollen monatsbeitrag zahlen? im Forum Vertragsrecht
    Moin, also folgender sachverhalt: ich habe bei O2 einen flatratevertrag der die uneingeschränkte nutzung ins deutsche festnetz und zu allen mobilen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: vollzeit arbeitsvertrag kostenlos und arbeitsvertrag vollzeit kostenlos und teilzeitarbeitsvertrag arbeite aber vollzeit von anfang an und kostelos volzeit arbeit vertrag und recht auf den vollen arbeitsertrag

Stichworte

anspruch arbeiter arbeitgeber arbeitsrecht arbeitsvertrag begr begründung besch dung eingestellt gas gericht ges gestellt gru grund gte hat jahre jahren köln kraft lehnte mann mitarbeiter muss nur stunden teilzeitkraft urteil urteile verlangte vollzeit