Kündigung wegen erschleichen eines Kredites
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kündigung wegen erschleichen eines Kredites im Forum Urteile im Arbeitsrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Dank dem Hessisches Landesarbeitsgerichtes sind wir mit Urteil vom 02.07.2007 Az . 3 Sa 1501/05 ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,368
    Blog-Einträge
    123

    Standard Kündigung wegen erschleichen eines Kredites

    Dank dem Hessisches Landesarbeitsgerichtes sind wir mit Urteil vom 02.07.2007 Az. 3 Sa 1501/05 wieder um eine Arbeitslose reicher. Die Bankangestellte hatte sich durch ein fingiertes Konto einen Kredit erschlichen und daraufhin die fristlose Kündigung erhalten.

    Zu Recht sagt das LAG denn Bankangestellte sollten sich bewusst sein, dass vorsätzliche Falscheingaben zum eigenen Nutzen grundsätzlich von der Bank nicht geduldet werden und die fristlose Kündigung nach sich ziehen.

    Da die Bankangestellte davon ausgehen musste, dass die Bank mit ihrem Handeln nicht einverstanden war, ist eine vorangegangene Abmahnung nicht notwendig. So schnell kann aus einem Kreditempfänger ein Harz4 Empfänger werden.
    Hessisches Landesarbeitsgerichtes Az. 3 Sa 1501/05

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kündigung eines Minderjährigen im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Bei der Kündigung eines Minderjährigen muss der Arbeitgeber beachten, dass diese erst dann wirksam wird, wenn auch die Eltern des Kindes die ...
  2. Kostenrückerstattung eines Mietwagen ans Amt wegen Krankheitsfall ? im Forum Arbeitsrecht
    Guten Tag! Ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ich in der richtigen Sparte gelandet bin. Zu meinem Fall. Ich bin zur zeit in einem...
  3. Recht eines Beschuldigten wegen Sachbeschädigung??!?! im Forum Strafrecht
    Guten Tag, ich bin 14 Jahre alt und werde beschuldigt , ein Haus beschädigt zu haben. Ich musste schon eine Aussage bei der Polizei machen wo ich am...
  4. Kündigung eines Arbeitsvertrages im Forum Arbeitsrecht
    Ich machen ein duales Studium, bin im kurz vorm dritten Jahr und habe folgende Zusatzvereinbarung in meinem Vertrag: Es wird zwischen der...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kredit erschleichen und erschleichung eines kredites und kündigung wegen erschleichung und fristlose kündigung erschleichung und bedeutung Erschleichung eines Kredites  und erschleichen eines kredites

Stichworte

abmahnung arbeitsrecht ausgehen denn digung eigene eigenen einverstanden empf empfänger erhalte erhalten erschleichen erschlichen falscheingabe fris fristlose fristlose kündigung geduldet ges gru grunds grundsätzlich handel harz hat hessisches konto kredit kredite kredites kündigung muss ndigung nger nicht notwendig nutze nutzen recht sagt schnell sei sollte sollten tzliche urteil urteile vers vors wege