Kündigung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kündigung im Forum Urteile für Eigentümer vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wir leben derzeit im Ausland und kommen unerwartet früher zurück, da der Vertrag aus schulischen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kündigung

    Wir leben derzeit im Ausland und kommen unerwartet früher zurück, da der Vertrag aus schulischen Gründen unseres Sohnes nicht für benötigte Zeit verlängert werden konnte. Mein Sohn und ich sind ab September in Deutschland, mein Mann kommt im Dezember zurück. Erfahren habe wirvon dieser Situation im Juni. Unsere Tochter ist in Deutschland geblieben und wir haben ihr gewährt mit ihrem Freund in unser Eigenheim zu ziehen. Das war im Januar diesen Jahres. Sie leben beide mietfrei und nur mit mündlicher Aussage in unserem Haus. Es besteht kein Mietvertrag. Nun gibt es Probleme zwischen den beiden und wir möchten unser Haus wieder selber nutzen. Unsere Tochter hat ihm bereits mündlich mitgeteilt, dass er ausziehen soll, jedoch weigert er sich. Gilt unsere mündliche Aussage tatsächlich als Mietvertrag? Wie kann ich jetzt vorgehen, muss ich schriftlich kündigen? Und darf ich fristlos kündigen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Kündigung

    Ein Mietvertrag kann auch mündlich erfolgen, es gelten dann die gesetzlichen Bestimmungen wie die der zur Kündigung.
    Mietvertrag auch mündlich wirksam - Finanztip
    Das Helferlein

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    207

    Standard AW: Kündigung

    Ja Helferlein, das ist natuerlich richtig.

    Wahrscheinlich wurde hier aber gar kein Mietvertrag geschlossen (wo ist die Gegenleistung des Mieters?) sondern lediglich eine kostenlose voruebergehende Gebrauchsueberlassung gestattet.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wohnungs- Kündigung aufheben/bedingte Kündigung im Forum Mietrecht
    Hallo Forumteilnehmer, wir haben unsere jetzige Wohnung gekündigt um im selben Haus ins Erdgeschoss zu ziehen. Selbes Haus, also selbe...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
ausland aussage beiden deutschland digung eigenbedarf eigentum eigentümer eigentümerversammlung frei freund fristlos geblieben ger gilt gründe hat haus heim her jahres kommen kündigen kündigung lebe leben los mann mietvertrag mitgeteilt möchte möchten mündlicher muss ndige ndigen ndigung nicht nur nutze nutzen probleme schriftlich schulischen situation tochter urteil verl vertrag vertrag. weigert