Gewerbeeinheit soll als Wohneigentum genutzt werden
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Gewerbeeinheit soll als Wohneigentum genutzt werden im Forum Urteile für Eigentümer vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, Ein Büro 1 . Stock soll in einem Mehrfamilienhaus als Wohnung genutzt werden. 1 ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Gewerbeeinheit soll als Wohneigentum genutzt werden

    Hallo,
    Ein Büro 1 . Stock soll in einem Mehrfamilienhaus als Wohnung genutzt werden.
    1 Wohnungseigentümer stellt sich bei der Abstimmung dagegen ohne Grund. Er möchte für die Zusimmung 10.000 Euro haben. Es entstehen keine Nachteile für die Wohnungsgemeimschaften.
    Kann man die Zustimmung einklagen? Welche Rechte hat man da?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Gewerbeeinheit soll als Wohneigentum genutzt werden

    Ich gehe davon aus, dass es sich hier um eine WEG handelt.
    Stehen im Grundbuch bzw. der Teilungserklärung diesbezügliche Einschränkungen ?

    gez. L&O

 



 

Ähnliche Themen

  1. Personalausweis: geb. für geboren soll Name-Surname-Nom werden im Forum Aktuelle News
    Personalausweis: geb. für geboren soll Name-Surname-Nom werden Marianne Mustermann geb. Musterfrau Gerade bei Frauen ist der Zusatz geb. für...
  2. Mitarbeiterunterkunft soll frei gemacht werden. im Forum Mietrecht
    Hallo, vor 2 Jahren habe ich als Saisonkraft bei einer bekannten Drogeriekette eine Beschäftigung aufgenommen. Mein Vertrag war dabei vorerst auf...
  3. Unterhalt und Pfändung wieso soll ein Kind von niemanden berücksichtigt werden???? im Forum Familienrecht
    Hallo, ich bin neu hier und wende mich heute an euch ,weil ich ein schwerwiegendes Problem habe das meine ganze Familie betrifft. Der Staat...
  4. Nebenkosten für Parkplätze die nicht genutzt werden können. im Forum Mietrecht
    Hallo, ich habe folgende Frage. In meiner Nebenkostenabrechnung habe ich einen Posten mit Stromkosten für die Beleuchtung der Tiefgarage und der...
  5. Ärzte-Umfrage: Nicht Sterbehilfe soll zum Normalfall werden, sondern der Zugang zu mo im Forum Medizinrecht
    Hallo, nach der Befragung des Allensbach-Instituts ist die große Mehrheit der Ärzte (79 Prozent) davon überzeugt, dass ein Ausbau der...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abs büro bzw chte dagegen delt ehe eigentum eigentümer eigentümerversammlung eile einklagen einschr einschränkungen entstehen euro gehe genutzt gliche gru grund grundbuch handel handelt hat haus klage klagen mehrfamilienhaus mer möchte nachteile ohne rechte rung schr stehen stellt ung urteil wohnung wohnungseigent wohnungseigentümer zustimmung