Rechtsmissbrauch: Lebensplanung bei Eigenbedarf
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Rechtsmissbrauch: Lebensplanung bei Eigenbedarf im Forum Urteile für Eigentümer vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Rechtsmissbrauch: Lebensplanung bei Eigenbedarf Der Bundesgerichthof hat im Falle einer Eigenbedarfskündigung entschieden, dem Vermieter sei ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard Rechtsmissbrauch: Lebensplanung bei Eigenbedarf

    Rechtsmissbrauch: Lebensplanung bei Eigenbedarf
    Der Bundesgerichthof hat im Falle einer Eigenbedarfskündigung entschieden, dem Vermieter sei keine weit in die Zukunft reichende Planung seiner Lebensumstände zuzumuten. Das Urteil zielt auf die Frage ab, welche zukünftigen möglichen Ereignisse mit in die Planung bei einem unbefristeten Mietvertrag gelegt werden müssen. BGH Az: VIII ZR 154/14

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Eigenbedarf für Nichte im Forum Urteile im Mietrecht
    Eine Vermieterin kündigte ihrem Mieter, weil ihre Nichte in die Wohnung einziehen sollte. Gegen diese Eigenbedarfskündigung klagte der Mieter, doch...
  2. Vortäuschung von Eigenbedarf im Forum Urteile im Mietrecht
    Mieter darf wieder einziehen. Ein Mieter musste ausziehen, weil sein Vermieter die Wohnung angeblich für seine Tochter benötigte. Kurz darauf...
  3. Kündigung bei Eigenbedarf im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Kann ich ein bei einer z. Zt. vermieteten Wohnung als Erwerber sofort nach Eintragung als neuer Eigentümer das Mietverhältnis wg. Eigenbedarf...
  4. Kündigungsfrist bei Eigenbedarf im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo! Meine Wohnung ist zum 01.04.2009 verkauft worden, der neue Vermieter will nun Eigenbedarf anmelden und so bald wie möglich selbst einziehen,...
  5. Kündigung bei Eigenbedarf im Forum Mietrecht
    Mein Freund wohnt seit über 18 Jahren in einen Haus. Durch seine Insolvens ist das Haus im Dez. versteigert worden. Seine Tante hat es ersteigert. Er...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

befristete bgh digung eigenbedarf eigenbedarfsk eigenbedarfskündigung eigentum eigentümer eigentümerversammlung entschieden ereignisse falle frage ftigen gliche glichen hat hof lebe mietvertrag möglichen müsse ndigung nftige sei seiner unbefristete ung urteil vermieter vertrag viii wei weit zukunft zukünftige zuzumuten