Marke vertreiben
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Marke vertreiben im Forum Urheberrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Community, ich bin im Begriff eine Marke in Deutschland vertreiben zu wollen. Muss ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Aktives Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    31

    Standard Marke vertreiben

    Hallo Community,

    ich bin im Begriff eine Marke in Deutschland vertreiben zu wollen.

    Muss ich bei der Vermarktung rechtliches beachten, außer natürlich den Markennamen anzugeben?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Montgomery2
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Marke vertreiben

    Ist die Marke (und auch eventl. das Markensymbol dafür) national und/oder international schon für jemanden anderen geschützt und vergeben? Wurde dies qualifiziert überprüft?

    Kann der gewünschte MARKENNAME durch verbale Ähnlichkeiten mit einer anderen bereits geschützten MARKE, welche schon am Markt tätig ist, zukünftig verwechselt werden?

    Also, ich würde hier einen Fachanwalt für solche Sachen befragen, nachdem ich dessen Beratungskostenvorstellung v o r h e r daraufhin überprüft habe, ob sich nach der Beratung eine eigene Marke noch lohnt.
    Solche Prüfungskosten, vor Markteinführung, sind eventl. aber nachher steuerlich als Gründungskosten noch absetzbar.

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

absetzbar anzugeben beach berpr daf deren deutschland eigene einf einführung fachanwalt ftig gesch gew jemanden lohn lohnt marke marken markenname markt name namen noch nschte rechtliches rlich sachen steuerlich ter tig tzt tzte tzten überprüft ung urheberrecht verbale vergeben vermarktung vors vorstellung zuk