Wegen Bafög vorwurf des Betruges
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wegen Bafög vorwurf des Betruges im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Ich habe vor längerer Zeit eine Schulische Außbildung gemacht. (damals war ich 16) Dafür ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Jemand
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Wegen Bafög vorwurf des Betruges

    Hallo

    Ich habe vor längerer Zeit eine Schulische Außbildung gemacht. (damals war ich 16)
    Dafür habe ich einen Antrag auf Bafög gestellt. Dem Antrag wurde statt gegeben.

    Jedoch bekam ich nach längerer zeit, nachdem ich die Außbildung schon längst hinter mir hatte einen Brief in dem stand, dass das Geld für das erste Jahr zurückgefordert wird da ich angeblich zu diesem Zeitpunkt mehrGeld hatte als man haben darf um Bafög zu kriegen... nach längerem nachforschen stellte sich raus das der Brief sich auf ein Konto bezieht, worauf Verwante von mir Geld angespart haben, was ich zum 18 Geburtstage bekommen sollte, nur leider haben sie das konto auf meinen Namen laufen lassen.
    Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich keine verfügung übver dieses Konto hatte, da meine Verwanten auch das Sparbuch bis zu meinem 18 unter verschluss hatten. Nun werde ich wegen Betruges angeklagt.

    Könnt ihr mir helfen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Jemand
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Wegen Bafög vorwurf des Betruges

    weil keiner Rat?

 



 

Ähnliche Themen

  1. Unterstellung des vorsätzlichen Betruges im Forum Strafrecht
    Guten Tag! Ich habe einem Verkäufer bei Ebay geschrieben, dass er mich betrugen will. Ich kann aber nicht beweisen, dass das ein Betrug war. Ich...
  2. Verdacht des Betruges im Forum Strafrecht
    Guten Tag, vor kurzem hat sich bei mir folgendes ereignet. Ich habe eine fnanzeige bekommen, da ich angeblich Konzertkarten unter falschem Namen...
  3. Anklage wegen Betruges während der Bewährungszeit - Was erwartet mich ? im Forum Strafrecht
    Eine Frau hat eine Anklageschrift bekommen wegen Betruges. Es sind 2 Fälle, einmal wird ihr Warenkreditbetrug vorgeworfen. Sie hat im Jahr 2008 eine...
  4. Vorwurf: Diebstahl am Arbeitsplatz im Forum Strafrecht
    hallo, ich habe eine anzeige wegen diebstahls bekommen. mir wurde vorgeworfen, 150 euro am arbeitsplatz gestohlen zu haben. dieses geld wurde in...
  5. vorwurf der sabotage im Forum Arbeitsrecht
    ein mitarbeiter behauptet ich würde sabotage begehen. was kann ich dagegen machen?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: bafög konto auf meinen und bafög konten laufen unter meinem namen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
and angeblich angeklagt antrag baf bafög bekam bekomme bezieht bildung brief diesem erste geblich gegebe geklagt geld gemacht ges gespart gestellt gung hat helfen hin jahr konto kriege kriegen laufen leider meinem meinen name namen ngerer nnt nur punkt sollte sparbuch sta stand statt stellte ter verf verfügung verschluss vorwurf wege zeit zeitpunkt