Dauerprobleme mit dem benachbarten Ladenbesitzer - Was machen?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Dauerprobleme mit dem benachbarten Ladenbesitzer - Was machen? im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Meine Frau hat einen kleinen Laden und leider Dauerprobleme mit den (direkt angrenzenden) benachbarten Ladenbesitzer. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Dauerprobleme mit dem benachbarten Ladenbesitzer - Was machen?

    Meine Frau hat einen kleinen Laden und leider Dauerprobleme mit den (direkt angrenzenden) benachbarten Ladenbesitzer.
    Sie wird permanent beleidigt aber natürlich immer wenn keine Kundschaft da ist (keine Zeugen). Vorgestern gab es wieder einen Vorfall, da hat der Ehemann von der Inhaberin des benachbarten Ladens meine Frau beleidigt und sogar getreten an den Beinen.

    Meine Frau hat natürlich eine Anzeige erstattet und von dem Hausarzt einen Obduktionsattest angefordert. Da es aber keine Zeugen gibt wird es aus meiner Sicht sowieso nichts.

    Was machen? Bin nicht in der Lage ganzen Vormittag mit meiner Frau im Laden zu sitzen da ich auch mein Job habe. Meine Frau natürlich steht unter enormen Druck...

    Warte auf konstruktive Tipps. Danke Vorab

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo, eine ziemlich ärgerliche Situation in der sie sind.
    Woher kann das Verhalten des anderen Ladenbesitzers kommen?
    Haben sie eine einvernehmliche Klärung versucht, oder macht das in ihren Augen gar keinen Sinn mehr?

    Spontan würde uns einfallen, den Laden per Video zu überwachen. Machen sie ihre Kunden ruhig darauf aufmerksam, dass sie eine Videokamera auf den Eingang und die Geschäftsräume richten, weil - sie belästigt wurden.
    Ein wichtiges Hilfemittel ist immer an die Öffentlichkeit zu gehen.

    Ein weiterer Vorteil, die Chance etwas verwertbares auf dem Film bei einem nächsten Übergriff des Nachbarn zu erhalten steigt enorm und wird ihrer Frau auch sicher ein wenig Sicherheit geben.

 



 

Ähnliche Themen

  1. was würden Sie machen im Forum Mietrecht
    Also der erste April ist zwar vorbei aber das ist heute wirklich passiert. Wir wohnen in einem Mietshaus das Haus wurde von der alten Fam. R an...
  2. Heizungskompensatoren machen Geräusche im Forum Mietrecht
    Ich habe letztes Jahr eine Wohnung Bj1970 von einer Gesellschaft gekauft. In der Wohnung gibt es Heizungskompensatoren, die machen im Winter tag und...
  3. Abschleppkosten geltend machen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, am Wochenende habe ich ein falsch parkendes KFZ von meinem privaten Stellplatz abschleppen lassen. Der Stellplatz ist namentlich...
  4. Schmerzensgeld nach Schlägerei im Forum Vertragsrecht
    Hallo zusammen, Ich habe mal eine frage und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen? Also, ich muss vorher kurz erklären worum es geht. Ich habe vor...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: eisregen gerichtsurteile

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angrenzende angrenzenden anzeige beine beleidigt benachbarten besitzer dauerprobleme direkt ehemann ern erstattet frau gab ganze ganzen grenze hat job ladenbesitzer leider meiner nichts permanent rlich sat sicht sitzen steht tag tes test tipps vorfall zeuge zeugen