gewalttätige Minderjährige
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

gewalttätige Minderjährige im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann: Meine Schwester ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1

    Standard gewalttätige Minderjährige

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann:

    Meine Schwester ist 14 Jahre alt und Besucht die 7. Klasse einer Mittelschule.
    Sie hat sehr große Probleme mit einer Mitschülerin, von der sie täglich mehrmals beleidigt, beschimpft und vor anderen blos gestellt wird. Vor einigen Monaten wurden meiner Schwester sogar die Haare von einer Freundin dieser Mitschülerin angezündet.
    Neulich hat diese Mitschüler meine Schwester sogar vor allen anderen im Sportunterricht in den Bauch getreten und die Lehrerin hat wieder nichts gemacht.
    Als meine Eltern davon erfahren hatten, haben sie sofort Anzeige gegen diese Mitschülerin erstattet, doch heute kam der Brief von der Staatsanwaltschaft, dass die Angelegenheit nicht weiter verfolgt wird, da die Mitschülerin zum Tatzeitpunkt noch keine 14 Jahre alt war.

    Aber irgendwas muss man doch machen können?!
    Solche Sachen passieren immer wieder in der Schule, die allerdings, weist jegliche Schuldzuweisungen von sich und meint, dass sie nichts machen können.

    Meine Schwester wird regelrecht von dieser Mitschülerin eingeschüchtert und bedroht, sodass sie oft Angst hatte, in die Schule zu gehen.

    Ich hoffe, Sie können mir in dieser Angelenheit weiterhelfen.
    Irgendwelche Konsequenzen muss es doch für diese Mitschülerin geben.
    Es muss doch nicht erst etwas noch schlimmeres passieren?!

    Vielen Dank im voraus!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard AW: gewalttätige Minderjährige

    Zitat Zitat von *Lisa* Beitrag anzeigen
    Als meine Eltern davon erfahren hatten, haben sie sofort Anzeige gegen diese Mitschülerin erstattet, doch heute kam der Brief von der Staatsanwaltschaft, dass die Angelegenheit nicht weiter verfolgt wird, da die Mitschülerin zum Tatzeitpunkt noch keine 14 Jahre alt war.
    Ist leider so.
    Zitat Zitat von *Lisa* Beitrag anzeigen
    Solche Sachen passieren immer wieder in der Schule, die allerdings, weist jegliche Schuldzuweisungen von sich und meint, dass sie nichts machen können.
    Ihre Eltern könnten die Schule verklagen.Verletzung der Ausichts-,Fürsorgepflicht.
    Zitat Zitat von *Lisa* Beitrag anzeigen
    Neulich hat diese Mitschüler meine Schwester sogar vor allen anderen im Sportunterricht in den Bauch getreten und die Lehrerin hat wieder nichts gemacht.
    Man sollte das Kind oder die Eltern auf Schmerzensgeld verklagen.>>deliktische Haftung bei Vorsatz
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

 



 

Ähnliche Themen

  1. Was bedeutet Verführung Minderjährige? im Forum Strafrecht
    Also es ist so ich habe ein mädchen im internet kennen gelernt sie ist 14 und ich 20 wir lieben uns wirklich und haben vor uns mal zu treffen...
  2. chat-verführung minderjährige bei chatroulette.com im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    falls jemand nicht weiss was chatroulette ist, da chattet man mit läuten wärend der webcam an ist. Also ich habe eine Frage, mein kumpel hat mich um...
  3. Minderjährige als Online-Spiel Administrator im Forum Onlinerecht
    Hallo liebe Gemeinde. Ich habe eine persönliche Frage an euch. Gemäß dem Fall ein 13 jähriger bewirbt sich als Administrator in einem online...
  4. Onlineabos durch Minderjährige im Forum Onlinerecht
    Hallo, hab da mal ne frage wie es ausieht wenn z.B. Minderjährige mit 10 Jahren einen "Onlinevertrag" abschließen. Um z.B. Softwarelinks zu...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: gewalttätige minderjährige

Stichworte

alt angst anzeige bedroht beleidigt besuch brief chter deren einige eltern ern erstattet etwas folge freundin geben gehe gemacht ges gesch gestellt gewalt gewaltt gez haare hat heute hoffe jahre jegliche klasse konsequenzen lehrerin lerin mehrmals meiner minderj minderjährige monate monaten muss ndet nichts nnen noch oft problem probleme punkt sachen schülerin schwester sehr sofort sportunterricht staatsanwaltschaft tige unterricht voraus wei weis zeitpunkt