Gemeinschaftskonto
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Gemeinschaftskonto im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich bin von meinem Mann geschieden und wir hatten einen Fond als Gemeinschaftskonto. Während ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Gemeinschaftskonto

    Hallo,

    ich bin von meinem Mann geschieden und wir hatten einen Fond als Gemeinschaftskonto. Während der Trennung hat mein Mann diesen Fond abgeräumt. Ich hatte diesen über einige Zeit von meinem Geld für unsere gemeinsame Tochter angespart. Die Bank sagt, er hätte das Recht dazu gehabt, da keine Zustimmung vom Ehepartner notwendig war.

    Meine Frage: Habe ich eine Chance, diesen Betrag einzuklagen oder ist dieses Geld nun weg?? Handelt es sich hier um eine Unterschlagung??

    Vielen Dank für eine Antwort!!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo, seit dem 01.09.2009 gilt das neue Scheidungsrecht. Es ist daher ungemein wichtig zu wissen, wann die Scheidung erfolgte. Nach dem alten Scheidungsrecht wurde das Endvermögen zum Zeitpunkt dder Zustellung des Scheidungsantrags berechnet.
    Ab September kann auch schon der Zeitpunkt der Trennung als Fixpunkt für die Berechnung des Zugewinnausgleichs und des Endvermögens heran gezogen werden.

    Dies ist aber alles recht kompliziert und je nach emotionaler Lage zwischen ihnen und ihrem Ex-Mann und der Höhe des Betrages in dem Fond, werden sie um eine fachliche Beratung beim Anwalt und Vertretung durch diesen nicht umher kommen.

    Viel Glück im neuen "mannfreien" Leben

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Die Scheidung wurde am 10.09.2009 rechtskräftig. Da wir einen Ehevertrag hatten, in welchem alles abschließend geregelt wurde, erfolgte kein Zugewinnausgleich. Ich habe mit meinem Ex-Mann überhaupt keinen Kontakt und will mit ihm auch nichts mehr zu tun haben. Für mich ist jetzt halt die Frage, ob es sich lohnt bzw. ob überhaupt eine Aussicht besteht, zumindest einen Teil des "geklauten" Geldes wieder zurückzubekommen.

    Viele Grüße

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Inkassoforderung Gemeinschaftskonto im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo Meine Frau hat eine Forderung von Sirius Inkasso bekommen. Diese Forderung stammt aus der Zeit vor unserer Heirat. Wir haben seit unserer...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: unterschlagung in der ehe und veruntreuung gemeinschaftskonto und vor der scheidung gemeinschaftskonto abgeräumt und vermögensunterschlagung bei scheidung und gemeinschaftskonto geld weg und unterschlagung von geld in der ehe und veruntreuung germeinschaftskonto und gemeinschaftskonto unterschlagung und scheidung vermögensunterschlagung und trennung gemeinsames konto unterschlagung und trennung unterschlagung von vermögen und ehe unterschlagung und unterschlagung gemeinschaftskonto und ex-mann hat gemeinsames geld unterschlagen und konto durch ehemann unterschlagung und gemeinschaftskonto ex abgeräumt und unterschlagung während der ehe urteile und geld unterschlagen bei trennung strafrecht und unterschlagung ehe und unterschlagung geld ehe und geschieden aber gemeinschaftskonto und weg gemeinschaftskonto und gemeinschaftskonto abgeräumt und scheidung gemeinschaftskonto und gemeinschaftskonto weg und geld unterschlagung vom gemeinschaftskonto und unterschlagung ehemann gemeinschaftskonto und unterschlagung vom gemeinschaftskonto und gemeinschaftskonto eigentümergemeinschaft rechtslage und unterschlagung geld bei scheidung und geld unterschlagung bei scheidung und unterschlagung während der trennung und ehemann hat gemeinschaftskonten abgeräumt und Geld vom gemeinsamen Hauskonto unterschlagen und geld unterschlagung in ehe

Stichworte

Stichworte bearbeiten
antwort bank betrag chance delt diesen dig ehepartner einige frage gehabt geld gemeinsame gemeinschaftskonto gespart handel handelt hat mann meinem ner notwendig recht sagt tochter trennung umt ung unsere unterschlagung zeit zus zustimmung