vorladung wegen kreditkartenbetrug
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

vorladung wegen kreditkartenbetrug im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich habe heute eine Vorladung bei der Polizei bekommen wegen Betrugs(Kreditkartenbetrug).die polizei war sogar persönlich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1

    Standard vorladung wegen kreditkartenbetrug

    Ich habe heute eine Vorladung bei der Polizei bekommen wegen Betrugs(Kreditkartenbetrug).die polizei war sogar persönlich hier und hat mir den brief gegeben.ich habe etwas im internet bestellt.ich hatte dann ne menge schwierigkeiten und seit dem ist mein konto gesperrt,bis das wieder gedeckt ist.ich konnte den betrag nicht zahlen und habe dies auch mitgeteilt und gefragt ob eine ratenzahlung möglich wäre.er meinte nein und ich sollte so schnell es geht alles überweisen.das war letzte woche.ich werde denn betrag am freitag überweisen.am dienstag habe ich den termin bei dier polizei.wie soll ich mich verhalten?viele meinen ich solle da nicht hingehen....was passiert dann?nimmt er die anzeige zurück wenn ich denn betrag zahle,was ich ja freitag mache(da hab ich es erst)?was soll ich machen und was wird passieren?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: vorladung wegen kreditkartenbetrug

    Gehe ruhig hin mache dort nur Angaben zur Person, kannst aber problemlos angeben, das der offene Betrag wie mit der Gegenseite vereinbart, am Freitag beglichen wird.
    Mehr nicht, dann kannst du wieder gehen.
    Wenn du Glück hast wartet die Polizei den Freitag ab, fragen bei d Gegenseite nach ob der Betrag bezahlt wurde und die Sache ist erledigt.
    Das wäre der optimale Weg Au h wenn dabei etwas einschränken im Spiel ist.

  3. Saako
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: vorladung wegen kreditkartenbetrug

    So wie ich es lese, war es nicht vereinbart, dass die Person am Freitag zahlt. Das sollte wohl schon viel früher erfolgen.

    Die Polizei überwacht nicht, ob zivilrechtliche Forderungen beglichen werden. Die Sache ist mit Zahlung nicht vom Tisch. Die Polizei muss jede gestellte Anzeige der Staatsanwaltschaft vorlegen.

    Und nur weil plötzlich, als der Käufer merkte, dass der Verkäufer rechtliche Schritte unternommen hat, der Betrag beglichen wird, heißt das noch lange nicht, dass der Käufer sich nicht eines Betrugs schuldig gemacht hat.

  4. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: vorladung wegen kreditkartenbetrug

    Der Anzeigende könnte aber auch die Anzeige zurück nehmen

  5. Saako
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: vorladung wegen kreditkartenbetrug

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Der Anzeigende könnte aber auch die Anzeige zurück nehmen
    Nein, eine Anzeige kann nicht zurückgenommen werden. Lediglich ein Strafantrag kann zurückgenommen werden.

  6. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: vorladung wegen kreditkartenbetrug

    Rechtlich gesehen hat wohl eher der Saako recht.
    In der Praxis ist es aber oft so, das einiges unter den Teppich gekehrt wird um eine Arbeitsentlastung zu erzielen.
    Wird keiner zugeben, aber viele haben es selbst schon gemerkt oder beobachtet.
    Geht zusammen zur Polizei, also Anzeigender und Angezeigter und bei einem netten Polizisten lässt sich die Sache schnell aus der Welt schaffen (selbst erlebt) ist aber keine Garantie das es bei jedem anderen auch klappt
    Das Helferlein

  7. Saako
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: vorladung wegen kreditkartenbetrug

    Zitat Zitat von Helferlein Beitrag anzeigen
    der Saako
    nicht der, sondern die!!

  8. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: vorladung wegen kreditkartenbetrug

    Oah, guten morgen liebe Saako, schön zu wissen, das hier auch eine Frau sich einbringt. lese deine Beiträge immer sehr gern.
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Das Helferlein

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Vorladung wegen Betrug / Urkundenfälschung im Forum Strafrecht
    Hallo Liebe Community, ich habe eine kleines/großes Problem und bräuchte bzw. bitte euch um eure Einschätzung. Und zwar geht es darum: Ich...
  2. kreditkartenbetrug im Forum Strafrecht
    hallo ich hätte da eine frage und zwar ich habe als ich 17 jahre alt war kreditkartenbetrug begangen bei 2 banken ich habe diese karten über das...
  3. Kreditkartenbetrug im Forum Strafrecht
    Hallo, Person X und Y kauften anonym bei Person Z unwissend, eine mittels Kreditkartenbetrug erworbene Zugfahrkarte mit Hin und Rückfahrt zu einem...
  4. Vorladung wegen BTM-Verstoß? im Forum Strafrecht
    Guten Tag, folgendes Problem: Wurde vor einigen Wochen bei einer Verkehrskontrolle angehalten(nicht angeschnallt gewesen). Es waren noch 2...
  5. Kreditkartenbetrug im Forum Strafrecht
    Halli Hallo, ich bin echt völlig am Ende... ich habe vor über einem Monat Post von der Polizei bekommen.Darin stand,dass ich eine Vorladung habe...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: vorladung kreditkartenbetrug und kreditkartenbetrug anzeige und kreditkartenbetrug vorladung und was passiert bei kreditkartenbetrug und vorladung wegen betrug und anzeige kreditkartenbetrug polizei und Kreditkartenbetrug  und was macht die polizei bei kreditkartenbetrug und kreditkartenbetrug vorladung polizei zeuge und vorladung betrug und vorladung wegen kreditkartenbetrug und anzeige kreditkartenbetrug und kreditkartenbetrug zeugen vorladung und Kartenbetrug Ladung Polizei und anzeige wegen kreditkartenmissbrauch und vorladung wegen betrug mit kreditkarte und was passiert bei einer vorladung wegen betrug und strafanzeige bei polizei wegen kredikarten und vorladung zur polizei wegen betrug und Polizei vorladung kreditKarte und strafanzeige wegen kreditkartenbetrug und vorladung polizei kreditbetrug und wie muss ich mich verhalten bei anzeige wegen kreditkartenmissbrauch und strafanzeige kreditkartenbetrug polizei und Kreditkarten betrug vorladung und kreditkartenbetrug vorladung polizei und kredit betrug polizei und vorladung polizei kreditwarenbetrug und polizeiliche vorladung kreditkartenbetrug und kreditkartenbetrug recht und vorladung wegen kreditkartenbetrugs und vorladung polizei kreditkartenbetrug und kreditkartenbetrug rechtlich und anzeige bei kreditkartenbetrug und vodafone kreditkartenbetrug und kreditkarten betrug anzeige und warenkreditbetrug anzeige vorladung und was passiert bei anzeige wegen kreditkartenmissbrauch und betrugsanzeige vorladung polizei und anzeige vorladung und polizei anzeige kreditkartenbetrug und vorladung wegen kreditkarten betrug und kreditkartenbetrug polizei und vorladung von kripo kreditkartenbetrug und anzeige wegen kreditkartenbetrug und polizei anzeige kreditkartenmissbrauch und polizeiliche vorladung wegen kreditbetrug

Stichworte

anzeige bekomme berweisen betrag betrug brief dan dann denn dienstag eilt erst etwas frei freitag gefragt gegebe gegenseite geh gehe gesperrt hat heute internet karte kartenbetrug konto kreditkarte kreditkartenbetrug letzte lich meinen menge mich mitgeteilt möglich nicht nimmt pers polizei ratenzahlung schnell schwierigkeiten sei seit sollte ter termin überweisen verhalten vorladung wege woche zahlen zahlung