Weiterleitung einer Anzeige nach Österreich?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Weiterleitung einer Anzeige nach Österreich? im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Mir liegt folgende Frage sehr am Herzen: Bin gestern von Zivilbeamten beim kauf von 1g ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Weiterleitung einer Anzeige nach Österreich?

    Mir liegt folgende Frage sehr am Herzen:
    Bin gestern von Zivilbeamten beim kauf von 1g Cannabis beobachtet worden und und 3 min. später (am nach hause weg) auch aufgehalten worden. Das eine Gramm habe ich ohne durchsuchung herausgegeben, es wurden lediglich meine Daten aufgenommen (Name, Adresse) und kein Drogentest oder sonstiges gemacht. Mich würde nun interessieren inwieweit eine solche Sache an die Österreichischen Behörden (bin Österreicherin und lebe hier in D) weitergeleitet wird. Mir ist das sehr wichtig, da ich in einer Behörde arbeite und mir solche ausrutscher eigentlich nicht leisten kann. Übrigens war dies die erste Begegnung mit der Polizei. Ps.: Bin über 2 Jahre alt. Vielen Dank im Voraus.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Weiterleitung einer Anzeige nach Österreich?

    sorry, 21 jahre

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Weiterleitung einer Anzeige nach Österreich?

    Hallo, ich sehe keinen Grund, warum das nach Österreich gemeldet werden sollte.
    Du bekommst eine Anzeige wobei das anschließende Verfahren sehr wahrscheinlich gegen Zahlung einer Geldbuße eingestellt wird.
    Das eine Gramm ist zwar auch verboten, aber läuft absolut unter Eigenkonsum.
    Meiner Meinung nach hast du nicht zu befürchten, dass dein Arbeitgeber von dem Drogenbesitz Wind bekommt.
    Das Helferlein

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Unfallflucht in Österreich - Anzeige bei Polizei in Deutschland möglich? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo Zusammen, ich habe zu folgendem Fall eine Frage: In Österreich wurde mein Auto beschädigt (nicht durch einen Verkehrsunfall). Der...
  2. automatische Weiterleitung von Firmen-Emails auf private-email nach Kündigung im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, Ich habe folgendes Problem: Als ich bei der letzten Firma noch beschäftigt war hatte ich eine automatische Weiterleitung meiner Firmen-...
  3. Wo ist Gerichtsstand bei einer Anzeige gegen KFZ-Fahrer im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, meine Frage ist wo wäre der Gerichtsstandort wenn man den Fahrer eines LKW´s (somit Firmenfahrzeug) anzeigt der sein Fahrzeug parkt, es bei...
  4. Hab eine Anzeige bekomen von der Polizei wegen Vortäuschen einer Straftat im Forum Strafrecht
    Hallo Ihr!! Ich bräuchte mal eure Hilfe ich hab vor kurze schon mal berichtet (siehe unten) das mir unser ganzes Geld geklaut wurde ! Was ich...
  5. Ich habe schulden bei einen Freund und nun droht er mit einer Anzeige im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo zusammen ... ich habe ein großes problem ich habe vor ca einem halben jahr mir 1000 euro bei einem freund geliehen und ihn ein zettel feritg...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: anzeige nach österreich und strafrecht 1g cannabis österreich und strafen schwarzarbeit kellnern österreich und rechtsforum österreich

Stichworte

Stichworte bearbeiten
adresse anzeige aufgenommen ausrutscher beh behörde cannabis daten drogen drogentest durchsuchung eigentlich ern erste folge folgende frage gemacht ges gramm hause jahre kauf lebe lediglich leisten mich name nicht ohne polizei scher sehr sterreich tes test ung voraus wei weiterleitung wichtig