Unterstellung des vorsätzlichen Betruges
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Unterstellung des vorsätzlichen Betruges im Forum Strafrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag! Ich habe einem Verkäufer bei Ebay geschrieben, dass er mich betrugen will. Ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    65

    Standard Unterstellung des vorsätzlichen Betruges

    Guten Tag!

    Ich habe einem Verkäufer bei Ebay geschrieben, dass er mich betrugen will.
    Ich kann aber nicht beweisen, dass das ein Betrug war. Ich habe erst jetzt erfahren, dass ich so was nicht schreiben darf, aber ei ist schon zu spät.

    Mal angenommen, dass das wircklich kein Betrug war und ich habe dem Verkäufer per E-mail einen Betrug unterstellt.

    Genau so es so aus:

    Ich habe geschrieben:
    "Ich bin auch immer bemüht freundlich und höflich zu sein, aber es wäre für mich mindestens inadäquat weiter freundlich und höflich mit Ihnen zu sein, während Sie mich betrügen wollen. Betrug ist doch viel schlimmer als Unhöflichkeit." ( das ist der Teil der Nachricht, um die es geht ).

    Und dann hat mir der Verkäufer geschrieben:
    "da Sie mir in Ihrem letzten Satz vorsätzlichen Betrug unterstellen sehe ich mich gezwungen Sie bei Ebay und eventl. sogar polizeilich Anzuzeigen. Dies ist ein schwerer Vorwurf der rufschädigend ist. Dies kann und
    will ich nicht auf mir sitzen lassen. Sie haben uns zum besten Beweiss geholfen den es geben kann, das Foto. "

    Ich habe nämlich ein Foto geschickt, wo klar ist, dass seine Ware falsch ist. Der Verkäufer denkt aber anders. Aber es geht nicht darum, da, wie gesagt, nehmen wir an, dass das wirklich kein Betrug war. Ja, und angenommen, dass der Verkäufer mich wirklich polizeilich anzeigt ( ich verstehe, dass das eher unwahrscheinlich ist, aber trotzdem... ).

    Welche Strafe kann mir also drohen?

    Danke im Voraus

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wegen Bafög vorwurf des Betruges im Forum Strafrecht
    Hallo Ich habe vor längerer Zeit eine Schulische Außbildung gemacht. (damals war ich 16) Dafür habe ich einen Antrag auf Bafög gestellt. Dem...
  2. Unterstellung im Forum Strafrecht
    hallo, men nachbar unterstellt mir immer das ich straftaten gegen ihn begehe und zeigt mich dann auch an. es ist bissher noch nie zu einer...
  3. Unterstellung eines angeblichen Briefes im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich habe mit 14 Jahren einen Brief an meine Schulkameradin geschrieben in dem stand was mein Onkel alles mit mir gemacht in der Nacht. Aber dieser...
  4. Verdacht des Betruges im Forum Strafrecht
    Guten Tag, vor kurzem hat sich bei mir folgendes ereignet. Ich habe eine fnanzeige bekommen, da ich angeblich Konzertkarten unter falschem Namen...
  5. Anklage wegen Betruges während der Bewährungszeit - Was erwartet mich ? im Forum Strafrecht
    Eine Frau hat eine Anklageschrift bekommen wegen Betruges. Es sind 2 Fälle, einmal wird ihr Warenkreditbetrug vorgeworfen. Sie hat im Jahr 2008 eine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: unterstellungen strafbar und unterstellung strafbar und unterstellung einer straftat und unterstellung von betrug und unterstellung betrug und straftat unterstellung und sind unterstellungen strafbar und unterstellung straftat strafbar und ist eine unterstellung strafbar und strafrecht unterstellung und jemandem betrug unterstellen anzeige und betrugsunterstellung strafbar und unterstellung einer unterschlagung und unterstellung betrug strafbar und strafrecht betrugsunterstellung und unterstellung betrug § und § betrug unterstellung und strafbarkeit von Unterstellungen und unterstellung unterschlagung und unterstellung betrüger und straftatbestand betrugsunterstellung und unterstellung strafrecht und strafrecht unterstellung straftat § und straftatunterstellung und vorsätzlichen betruges  und jemand in einer email betrug unterstellen und ebay mitglied unterstellt betrug und ebay mitglied unterstellt mir betrug und strafrecht unterstellung betrug und unterstelungbetrug und betrug unterstellung und straftatbestand unterstellung einer straftat und ist es strafbar jemanden eine Straftat zu unterstellen  und unterstellen strafbar und unterstellung starfbar und betrugsunterstellung strafbar  und jemanden eine straftat unterstellen und strafbar unterstellung und Unterstellung einer Straftat Strafgesetz und üble unterstellung des betruges §strafrecht und jemanden vorsätzlichkeit unterstellen und betrug und unterstellung und unterstellung recht betrug und unterstellung einer straftat üble nachrede und ist die unterstellung des sozialbetrugs strafbar und üble nachrede unterstellung von straftaten und rechtsschutz unterstellt betrug und ebay unterstellung und ist unterstellung strafbar und unterstellung strafrechtlich und strafgesetz unterstellung und betrugsversuch unterstellung strafbar und unterstellung straftat und verleumdung unterstellung betrug und betrug unterstellen  und unterstellung von straftaten üble nachrede und straftat unterstellen und jemandem straftat unterstellen und schadensersatzurteile rufschädigung üble nachrede unterstellung

Stichworte

anders bem dan dann drohen e-mail ebay ens erst erstellen erstellt erstellung falsch foto geben geh geschickt geschrieben gezwungen guten hat letzte letzten mail mich nehmen nicht rufsch satz schreiben schwerer sei sitzen strafe tag teil trotzdem tzliche tzlichen ufer uns unters unterstellt unterstellung verk verkäufer vers voraus vors vorwurf ware